Kontakt  Aktuell  Impressum   BLOG
Gerhard´s Gästebuch                 
schreib, was Du denkst

gästebuch

Leider ist das bisherige Gästebuch nicht mehr funktionsfähig. - Die Einträge konnten aber gerettet werden:

 

- altes Gästebuch 1 > - altes Gästebuch 2 > altes Gästebuch 3 > altes Gästebuch 4 > altes Gästebuch 5

Gästebuch

-
#135
25.06.2013, 11:14 Uhr
Radfahrer
EMail: hob.koi@antispam.de 

Übers Radfahren[die verlinkte Tourenplan-Webseite produziert nichts Sinniges) hier gelandet und herzlich gelacht.
Interessant wie hartnäckig sich die Lebensweisheiten eines jahrtausendealten archaischen Hirtenvolkes erhalten haben. Wären die Majas expansiver vorgegangen.....*grins*

Kommentar:
Wie vorhergesagt ist der Staat Israel 1948 wieder neu gegründet worden, nachdem die Juden ca. 1800 Jahre über die ganze Welt verstreut waren. http://www.ge-li.de/bibprophet.htm Die Juden sind Gottes Volk.
Von den Majas gibt es meines Wissens keine solche Vorhersage. Sie sind untergegangen und bleiben es höchstwahrscheinlich auch.
*ernst gemeint*

#134
19.03.2013, 07:11 Uhr
Christliches Forum
Homepage: http://christpartner.com

Solche Themen wie Evulotionstheorie sind interessant und können gerne auch in unserem christlichen Forum diskutiert werden.
#133
29.10.2012, 09:30 Uhr
siegfried
EMail: schadsiegfried@gmail.com  Homepage: http://www.der-ruf.info

Liebe Geschwister,
anbei eine Empfehlung: www.der-ruf.info - mit vielen herausfordernden Videos, Predigten und Artikeln zum endzeitlichen Geschehen !

Herzliche Grüsse & Gottes Segen
Siegfried
#132
30.07.2012, 00:22 Uhr
Almut Rosebrock
EMail: almut.rosebrock@gmail.com  Homepage: http://www.glmk.de

Eine interessante Website - ich bin noch am Anfang mit Lesen.
Ich kenne Detschko Svilenov und Anne Frasch aus meinem Ulmer Aptheken-Praktikumsjahr, habe danach 10 Monate in Sofia / Bulgarien christliche Studentenarbeit gemacht, als Apothekerin aber auch zu ihnen Kontakt gehabt - sie hatten eine "soziale Apotheke" im Süden Sofias.
Detschko hat mir manchmal geholfen - und auch ich ihm. Im vorigen Sommer besuchte ich ihn in Sofia, wo er gerade im Begriff war, ein neues von ihm geschriebenes Buch "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" (auf Bulgarisch) im Land zu verteilen.
Ihr Lebenslauf hat mich besonders interessiert.
Meine Website ist www.glmk.de.
Viele Grüße

A. Rosebrock, bei Bonn lebend, momentan im Ostsee-Urlaub bei Kiel
#131
09.06.2012, 12:41 Uhr
Resi
EMail: resi.zigi1@web.de 

1. Johannes 4,9
"denn hierin ist die liebe gottes zu uns offenbart worden,
dass er seinen eingeborenen sohn in die welt gesandt hat, dass wir durch ihn leben möchten.

der sinn ist es nicht zu sterben, sondern den anderen klar zu machen, dass danach noch etwas geschieht. jeder mensch hat die chance zu entscheiden was danach passiert. jeder der einsieht dass gott lebt, dass jesus für ihn gestorben ist, wird im himmel für immer leben um gott anzubeten und zu preisen. was anderes sind wir menschen nicht wert. meiner meinung nach wurden wir dazu erschaffen um gott zu geben was er verdient. EHRE!!!
#130
04.06.2012, 21:02 Uhr
TheCode


wann versteht ihr endlich alle mal, das der sinn des lebens darin besteht, i-wann zu sterben.
#129
03.06.2012, 00:51 Uhr
Christian Dornhoffer
EMail: cdornhoffer@dornhoffer.de 

Ich habe selten einen derartig substanzlosen Stuss gelesen wie die hiesigen Ausführungen zur Evolutionstheorie.

Selbst eine nur kurze Recherche in einer Bücherei läßt diese albernen Behauptungen zusammenbrechen.

Es mag sein, dass Sie den Alkohol durch Religion ersetzten konnten, das berechtigt Sie aber nicht deartig offensichtlichen Blödsinn als "Offenbarung" zu verbreiten.

Es ist bedauerlich, dass Glaube bei einigen Zeitgenossen mit wissenschaftlicher Ignoranz und falsch verstandenen Sendungsbewustsein Hand in Hand geht.

Offensichtlicher Unsinn wie diese schadet allen Christen die die Botschaft des Herrn seriös mit anderen teilen wollen. Es ist kein Wunder das Atheisten uns immer wieder als ignorante Spinner difammieren können wenn einige von Naturwissenschaft offensichtlich gänzlich unbeleckt jahrzehnte alte Thesen wiederkauen ohne die geringste Ahnung zu haben. Wenn wir ernstgenommen werden wollen ist Wissen hierzu eine grundlegende Vorraussetzung, nicht Ignoranz die unseren Glauben der Lächerlichkeit preisgibt. Mein Rat, kaufen sie sich bitte zwei oder drei ernstzunehmende aktuelle Lehrbücher zu Physik, Biologie und Archäologie. Die Werke nicht anerkannter Obskuranten sind nicht hilfreich und höchstens geeignet unser aller Anliegen in der öffentlichen Diskusion in Misskredit zu bringen. Kein einziger der von ihnen genannten Autoren hat eine saubere Reputation oder wird auch nur Ansatzweise von der Mehrheit seiner Kollegen ernstgenommen, andere sind erst gar keine Wissenschaftler sondern Autodidakten denen selbst einfachste Grundkenntnisse fehlen. Ich weiss gerade nicht ob ich mich fremdschämen oder wütend über soviel Ignoranz sein soll.

Kommentar:
Hallo Herr Dornhoffer,
vielen Dank für Ihren Eintrag in mein Gästebuch, aber warum regen Sie sich auf?
Wir sind in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung sagen darf, wenn sie keinem schadet. Es ist auch jedem freigestellt, ob er die Meinung eines
Anderen lesen soll oder nicht.
Es gibt keine Bücher, in denen erklärt ist, wie Evolution (Höherentwicklung) vor sich gehen soll. Es gibt nur einige Hypothesen, die unglaubhaft und wundersam sind. Michael J. Behe schreibt in seinem Buch "Darwins Black Box": "Es gibt keine Veröffentlichung in der wissenschaftlichen Literatur - in renommierten Journalen, fachgebietsbezogenen Zeitschriften oder Büchern -, worin beschrieben wird, wie die molekulare Evolution irgendeines realen, komplexen biochemischen Systems vonstatten ging oder zumindest hätte vonstatten gehen können. Es gibt Behauptungen, dass eine solche Evolution stattfand, aber keine einzige davon wird durch einschlägige Experimente oder Berechnungen gestützt."
Wenn jahrzehnte alte Thesen wiedergekaut werden, könnte es doch sein, dass sie stimmen, wenigstens solange sie nicht widerlegt werden.
Ich stimme Ihnen zu: Wenn jemand ernstgenommen werden will, ist richtiges Wissen Voraussetzung. Im Biologieunterricht in den Schulen sollte Evolution (Höherentwicklung von Nichts zu Nietzsche) gelehrt werden, bei dem die Schüler auch nachfragen dürfen und ernstgenommen werden.
Richard Dawkins: "Biologie ist das Studium komplizierter Dinge, die so aussehen, als seien sie zu einem Zweck entworfen worden." aus "Der blinde Uhrmacher"
Wenn Dinge so aussehen, als ob sie zu einem Zweck entworfen worden sind, dann ist anzunehmen, dass sie es auch sind. Die Beweislast, muss der tragen, der
behauptet, dass die Dinge anders entstanden sind.

Herzliche Grüße
Gerhard Lingenberg

#128
16.04.2012, 15:48 Uhr
david
EMail: david.uerlings@web.de 

also ich muss sagen, ich hab mich gewundert, wie viel hier so über die evolutionstheorie steht. und wenn man so die themen-namen überfliegt, meint man, da wäre extrem viel information drinn.
aber ich hab dann mal genauer reingeschaut, und war doch auch enttäuscht:

"Andere Naturwissenschaften, die Astrophysik, die Chemie, die Geologie, die Physik und die Sozial- und Geisteswissenschaften sollen entscheidende Bausteine für das evolutionäre Weltbild geliefert haben. Mir ist bekannt, dass diese Wissenschaften sich auf die Naturgesetze stützen und nicht auf den Zufall."

dann haben sie nicht genug kenntnisse. in der physik ist bewiesen, dass alles zufällig ist, da die kleinsten bausteine, aus denen ja ALLES aufgebaut ist, sich im grunde vollkommen zufällig verhalten. es gibt nur wahrscheinlichkeiten, die man berechnen kann.
auch die geologie kann zukünftige prozesse nur in wahrscheinlichkeiten angeben.
und prozesse, die sozialwissenschaftler beobachtet haben wollen, hängen auch davon ab, dass sich in gruppen von menschen beispielsweise viele zufällige meinungen (gemeint ist, dass es zufall ist, welche meinungen den nun in der textgruppe vertreten sind, nicht, dass ein mensch zufällig zu seiner meinung kommt)
durch logische notwenige prozesse klare prinzipien in diesen gruppen zeigen, obwohl das verhalten des einzelnen auch völlig anders sein könnte.

evolution hat genau so viel mit zufall zu tun, wie das funktionieren eines motors.

(nicht die herstellung des motors, sonst heißt es wieder: das wurde ja geplant...)
#127
13.04.2012, 16:09 Uhr
Ex-Muslim


Viele Grüße – und ein interessanter Buchtipp, gefunden unter http://shop.asku-books.com/Armin-Geus-Die-Krankheit-des-Propheten - ich zitiere:

"... Die Krankheit des Propheten

Ein pathographischer Essay

Gläubige Moslems verehren in Mohammed ... den vollkommensten Menschen, der je auf Erden gelebt hat. Seine schweren charakterlichen Mängel, der ausufernde Größenwahn, die sexuelle Verwahrlosung im Alter und die gnadenlose Verfolgung von Feinden wurden so erfolgreich verdrängt, dass kaum jemand wagte, sich damit zu beschäftigen. Schmähungen des Propheten werden zudem schwer bestraft.

Immerhin äußerten Zeitgenossen, Mohammed sei wahnsinnig oder besessen und müsse ärztlich behandelt werden. ...

Die vorliegende Pathographie des emeritierten Marburger Medizinhistorikers Armin Geus kommt nach Sichtung der literarischen Quellen zu dem Ergebnis, dass der Prophet an einer chronischen, paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie erkrankt war." (Zitat Ende)

Aufschlussreiche Lektüre wünscht
Habibullah, Ex-Muslim
#126
09.03.2012, 08:53 Uhr
Gideon der Gläubige
EMail: gideon@yahoo.de 

Hallo Gemein(d)e !,
90% der Einträge, die ich hier zu lesen vermag, sind TOTALER STUSS !!!!. HiHihI hI hi
#125
24.01.2012, 12:56 Uhr
Religionslehrer
EMail: mgoetjen@gmx.de 

Mein Kommentar zur Schrift "Sexualität und Sex" von Prof. Svilenov und Dr. Svilenov:
vertritt äußerst konservative und restriktive Einstellungen zur Sexualmoral. Vor- und außereheliche Sexualität als von der Bibel und damit der Kirchenlehre als verbotene Sünde oder "Perversion" (Homosexualität!) darzustellen, ist in höchstem Maße unwissenschaftlich und wirklichkeitsfremd. Es handelt sich hier um genau die Sexualmoral, die von der römisch-katholischen Kirche sowie evangelikalen fundamentalistisch-biblizistischen Gruppierungen vertreten wird.
Beispielsweise ist die Bezeichnung der Homosexualität als Perversion wissenschaftlich unhaltbar (der Begriff selbst ist nicht wissenschaftlich sinnvoll zu gebrauchen) und äußerst diskriminierend. Die Verfasser entlarven mit dieser Diktion ihre reaktionären Einstellungen. Das massenweise Zitieren von Bibelversen ändert nichts an der fundamentalistischen Sichtweise der Autoren. Das Erwähnen von Adam und Eva als "erste Menschen" verrät eine kreationistische Sichtweise von der Erd- und Menschenentstehung. Ist den Verfassern nicht bekannt, dass die Erdentstehung Milliarden Jahre zurückliegt, die Menschheitsentwicklung Jahrmillionen gedauert hat und folglich Adam und Eva nie gelebt haben? Dass zahllose Indizien für die "Evolutionstheorie" sprechen und diese heute nur mehr von radikalen Fundamentalisten geleugnet werden kann? Dass die Bibel heutzutage von Theologen historisch-kritisch ausgelegt wird und nicht wortwörtlich?
Die Verfasser tun dem christlichen Glauben mit ihren biblizistischen und restriktiven Ausführungen gewiss keinen Gefallen. Eine dringende Empfehlung, die Bibel als Menschenwerk vor einem bestimmten historisch-kulturellen Hintergrund (Weltbild) zu betrachten, liegt nahe.

Kommentar:
Zur Erinnerung das evangelische Glaubensbekenntnis:

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

#124
13.12.2011, 18:38 Uhr
Unbekannt


Fundamentalisten, Kreationisten! Wisst ihr eigentlich, was ihr da redet? Lächerlich!!!
#123
15.11.2011, 09:22 Uhr
Gast
EMail: sndr18439@googlemail.com 

Jesus Christus kommt bald!
#122
06.08.2011, 03:31 Uhr
Alex
EMail: alex0195@hotmail.de 

Ich habe große Achtung vor so Menschen wie dir !!!
#121
03.07.2011, 09:22 Uhr
Gaston
EMail: glottertal@freenet.de 

Verblöden Rentner immer so?
#120
04.04.2011, 10:58 Uhr
murat
EMail: muratali@web.de 

ich find das gut
#119
25.03.2011, 17:00 Uhr
Ragdoll
EMail: Stefanie@fischkrieg.de  Homepage: http://fischkrieg.de

Die Rivalen des allgegenwärtigen christlichen Fisches gibt es hier:

www.fischkrieg.de

Für mehr Bekenntnis-Vielfalt auf deutschen Straßen.

Kreationisten willkommen!

Kommentar:
Seht euch erst diesen Blog an: http://warum-ich.blogspot.com/2008/02/warnung-vor-dem-darwin-fisch.html
Diesen Fisch gibt es nicht als Fossil !!

#118
01.03.2011, 23:08 Uhr
Markus


Hallo Henrik,
zu Deinem letzten Kommentar möchte ich noch etwas sagen: Du hast völlig Recht mit der Einschätzung, dass die Bibel ein von Menschen geschriebenes Buch ist, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Geschichten aus dem Alten Testament erscheinen heute nur schwer erträglich; nur damit ausgestattet hätte man als Christ keine Chance, sich gegen Deine Argumente zu wehren: dass die biblische Moral für heute nicht mehr anwendbar ist, etc.
Aber genau das ist m.M. DAS Thema und der Grund der Bibel: die Menschen suchen Gott, sie ringen mit IHM und Seinen Geboten aber sie verstehen IHN nicht. Daraus entsteht eine immer verfahrenere Situation, die erst mit Jesus aufgelöst wird. Dann aber richtig
Daher kann ich gerne rückfragen: Meinst Du ernsthaft, dass mittelalterliche Folter im Namen Jesu stattfinden konnte? Oder dass man mit Jesu‘ Einwilligung Kriege rechtfertigen kann? Mag sein, dass es Leute gab, die das taten, aber man wird keine einzige Aussage Jesu finden, die das unterstützt.
LG,

Ps.: Ich halte nichts von Gottesbeweisen, denn m.E. ist die Welt voller großer und kleiner Wunder, die auf den Schöpfer hinweisen, aber niemals beweisen. Einen tollen Hinweis auf Ihn hast übrigens DU selbst geliefert (s.u.): "...Ich gebe Wissen, welches sich als falsch herausstellt, gerne wieder her. Das musste ich schon öfter machen, denn gerade in Naturwissenschaften ändert sich viel. Das ist aber jedes Mal erfreulich, denn man kann die Welt immer besser erklären. Das ist fantastisch, denn der Mensch ist von der Natur eigentlich nicht dazu gemacht, diese zu verstehen sondern in ihr zu überleben..." --- Ist es nicht unglaublich, dass die "Evolution" (unabhängig davon, was das war und wie es stattfand) dafür gesorgt hat, dass Dein Wirbeltierhirn mit solchen Fähigkeiten ausgestattet ist? Woher diese Großzügigkeit??
#117
28.02.2011, 21:37 Uhr
ali
EMail: ali@blessuall.de  Homepage: http://www.blessuall.de

Gute und segensreiche seite.
ali
#116
24.02.2011, 15:16 Uhr
Chris
EMail: Sonnenbergs@web.de 

Religion ist nicht gleichzusetzen mit Glaube. Der Glaube an Jesus Christus ist der EINZIGE WEG zum ewigen Leben bei Gott. Glaube ist Lebensbejahend,Fanatismus Lebensverneinend. Für die Liebe, die Freude, das Leben, die Freiheit muss man sich entscheiden und das Geschenk der Erlösung am Kreuz annehmen. Atheismus und Evolutionstheorie sind auch eine Entscheidung. Wer in der Bibel nur nach Gegenargumenten sucht wird sie finden. Nur durch den heiligen Geist erschliessen sich dem Leser der Bibel die Verheissungen, Prophetie, Wahrheit, Licht und Liebe. Schaut bei Youtupe "6000 Punkte für den Himmel".
#115
20.02.2011, 18:28 Uhr
Mary


Ich habe wirklich lange nicht mehr so gelacht.
#114
29.12.2010, 20:12 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

ich will Dir mal den Unterschied zwischen "Christen" und echten Christen erklaeren. "Christen" sind die, die sich dafuer halten bzw. vorgeben Christen zu sein, die anderen sind echte Christen, die den Holy Spirit (Heiligen Geist) empfangen haben. Das geht nur wenn man Jesus als Erloeser annimmt und nach Gottes Geboten lebt. Das ist uebrigens gar nicht so schwer.

God bless, Karin
#113
23.12.2010, 11:26 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

warum müsst Ihr immer auf andere zeigen? Kehrt doch erstmal vor der eigenen Tür. Nur weil andere noch schlimmer sind, macht es die eigenen Einstellungen nicht besser. In der Bibel stehen auch genügend Anleitungen für Gräueltaten und jede Menge Diskriminierungen. Jede Religion entwickelt sich (und damit die Interpretation bzw. Umsetzung ihrer eigenen "heiligen Schrift"), vor ein paar Hundert Jahren waren die Christen nicht besser als einige heutige radikale Moslems.
Fakt ist, jede Religionsgemeinschaft grenzt andere aus, sobald sie sich als die einzige, wahre Weltanschauung sieht. Und das machen nunmal die meisten. Auch in Deutschland hat ein Politiker gesagt "Es gibt Glaubensfreiheit aber keine Glaubensgleichheit." Und schon wertet man andere Menschen ab.
Ich als Atheist versuche jeden Menschen auf Grund seiner Taten einzuschätzen und nicht auf Grund seiner Religionszugehörigkeit, die in 99% der Fälle wohl der der Eltern entspricht und damit völlig zufällig verteilt wird.

Danke, ich brauche Gottes Segen nicht, wünsche Dir aber auch ein schönes Weihnachtsfest...
Henrik
#112
23.12.2010, 03:31 Uhr
Karin
Homepage: http://jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

haette dazu einiges zu sagen aber leider im Moment wenig Zeit. Nur soviel: schau mal was in moselmischen Laendern mit Homosexuellen gemacht wird, es steht sogar im Koran die Anweisung, dass man ein Loch graben soll, Feuer anzuenden und solche Leute lebendig verbrennen, manche werden auch oeffentlich gehaengt und durch die Strassen gejagt etc. Schrecklich. Habe von ein paar amerikanischen Homosexuellen gehoert, die waehrend ihres Urlaubs Moselms gejagt wurden, jetzt meckern sie nicht mehr ueber die Christen in den USA ueber sie sie voerher so geschimpft haben.

Jetzt wuensche ich Dir erstmal frohe Weihnachten und Gottes Segen,

Karin
#111
22.12.2010, 10:41 Uhr
Henrik


Ich bitte Dich Karin, der menschliche Charakter hat sich in den letzten 2000 Jahren kaum verändert? Unsere Moralvorstellungen als Spiegelbild des menschlichen Charakters haben sich schon in den letzten 100 Jahren erheblich verändert. Noch gravierender natürlich zu früheren Zeiten. Ich erinnere Mal ans Mittelalter als z.B. Folter noch zum guten Ton gehörte. Und auch das war mit der gleichen Bibel vereinbar wie heute. Die Bibel und die Moralvorstellungen, die angeblich daraus kommen, sind interpretierbar und dadurch dehnbar. Du kannst quasi jede Moralvorstellung von Folter bis hin zur bedingungslosen Nächstenliebe beliebig mit der Bibel "beweisen". Wenn unsere Moralvorstellungen aus der Bibel kämen, warum sind dann nur 2 der 10 Gebot tatsächlich auch Gesetze? Schau Dir mal die ganzen christlichen Hardliner an, da ist keine Akkzeptanz von Homosexualität etc. Das öffentliche Bild der christlichen Religionen hat sich auf Druck der Gesellschaft angepasst. Man muss eben Zugeständnisse machen um in der Gesellschaft nicht ganz ins Abseits zu geraten. Dann ist auf einmal Homosexualität und Verhütung in gewissem Maße doch mit der Bibel vereinbar. Dann schaffen wir die Vorhölle doch lieber ab...
Die allgemeinen Moralvorstellungen, die sich gesellschaftlich herausbilden und entwickeln beeinflussen die Religionen. Zum Glück muss man sagen, denn wäre es anderesherum sehe die Welt wahrscheinlich recht übel aus.

Schönes Beispiel mit dem Dank an den Schöpfer, dass ich in einer humanen Welt lebe. Dafür ist also mein Schöpfer verantwortlich? Das ist praktisch, denn im Umkehrschluss muss ich mich dann ja gar nicht um die Menschen kümmern, die es nicht so gut haben wie. Denn wenn mein Schöpfer dafür verantwortlich ist, dass es mir gut geht, dann wird er sich auch was dabei gedacht haben, dass es andere nicht so gut haben...

Henrik
#110
21.12.2010, 20:19 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

liess das Evolution Handbook mal ganz durch.

Der Charakter der Menschen hat sich in den letzten 2000 Jahren nicht sehr veraendert aber die Zeiten sind durch JESUS doch etwas humaner geworden zumindest in den westlichen Laendern mit christlichen Wertvorstellungen. Dafuer darfst Du deinem Schoepfer auf Knien danken. Stell Dir nur mal vor, Du muesstest z.B. als Frau oder Homosexueller oder Dieb etc. unter einem moslemischen Regime leben....

Zitat von Soren Kierkegaard:"Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert"

God bless, Karin
#109
21.12.2010, 16:42 Uhr
Henrik


Hi Karin,
ich habe die Bibel gelesen. Allerdings trägt sie meiner Meinung nach die Handschrift von Menschen und nicht die eines Gottes. Die ganzen Geschichten über Gott und gewisse Vorstellungen vom Leben sind einfach nur menschlich und bei weitem nicht das was man von einem allmächtigen Gott erwartet. Ich will gar nicht abstreiten, dass die Bibel ihre Berechtigung hatte - vor langer Zeit. Aber in der heutigen Zeit ist sie einfach überholt. Würden wir unsere Moralvorstellungen nach ihr richten, wäre hier die Hölle los.
Ich kenne Ausschnitte aus dem Evolution Handbook. Viele Widerlegungen beruhen auf "Das kann ich mir nicht vorstellen" und sowas lasse ich nicht gelten. Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass ein Flugzeug in der Luft bleibt und trotzdem fallen sie in der Regel nicht einfach vom Himmel. Will heißen: Nur weil ich nicht weiß wie etwas genau funktioniert heißt es nicht, dass es nicht funktioniert.
Ich möchte auch keinen Gott suchen. Der bringt mir nichts und selbst wenn es ihn gäbe und ich mir diese Welt so anschaue würde ich ihn erst Recht nicht huldigen wollen. Ja ich weiß, Gott kann nix für das was wir Menschen machen... Stimmt: Weil es ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt.
Übrigens: Wenn ich als Erwachsener einen imaginären Freund habe, gelte ich in der Regel als wunderlich - aber wenn man diesen Gott nennt, ist das okay. Schon komisch, oder?

Viele Grüße
Henrik
#108
21.12.2010, 01:39 Uhr
Karin
Homepage: http://jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

wieviele Beweise willst Du denn noch haben, das Evolution Handbook mit den 3000 facts hast Du bestimmt noch nicht durchgelesen. Die EvolutionsTHEORETIKER gehen davon aus, dass Materie ewig ist (aber woher kommt sie?) was sich nicht beweisen laesst. Und dass aus toter Materie komplexes Leben entsteht... Sie kommen mit immer neuen Theorien daher und versuchen den Schopfer zu ignorieren. Ich wuerde Dir mal empfehlen mit Gott Kontakt aufzunehmen, frag ihn mal was, versuch' es wenn keiner zuhoert. Auch wuerde ich Dir empfehlen die Bibel zu lesen. Ich lese ja schliesslich auch fast alles von der "anderen Seite", Darwins Entstehung der Arten z.B.

God bless, Karin
#107
20.12.2010, 14:53 Uhr
Henrik


Sag mal Karin, warum betonst Du immer so das "Theorie" an der Evolution während Du Schöpfungslehre einfach so als gegeben hinnimmst? Drehen wir den Spieß doch mal um: Beweise mir, dass die Evolution nicht stattgefunden hat! Bitteschön, jetzt bist Du dran...

Gruß
Henrik
#106
17.12.2010, 17:42 Uhr
Karin
Homepage: http://evolution-facts.com

Hallo Henrik,

ich habe die EvolutionsTHEORIE verstanden, das hatten wir ausfuehrlich in der Schule kann mich auch gut an die Fragezeichen zum missing link erinnern als wir das Senkenbergmuseum in Fra./Main besichtigten, das fehlt immer noch obwohl es gerade davon Millionen Skelette geben sollte. Spaeter habe ich mich ausfuehrlich mit der Schoepfungslehre beschaeftigt und weiss, dass man Gott nicht wegdiskutieren kann. Nein, die Spuren sind echt, das laesst sich nicht leugenen und es gibt unzahelige Beispiele dafuer, dass z.B. die Sintflut stattgefunden hat. Liess mal das Evolution Handbook, ich finde die Kapitel ueber die Eiweisse und die Zelle besonders interessant. Klick mal auf "meine" home page, ist natuerlich nicht so ausfuehrlich wie das Buch.

God bless, Karin
Name Kommentar
#105
17.12.2010, 09:59 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

die versteinerten Spuren lassen sich nicht wegdiskutieren, da stimme ich Dir zu. Allerdings kennt man heutzutage den wahren Urheber dieser Spuren: http://de.wikipedia.org/wiki/Paluxy-River-Fu%C3%9Fspuren

Ich gebe Wissen, welches sich als falsch herausstellt, gerne wieder her. Das musste ich schon öfter machen, denn gerade in Naturwissenschaften ändert sich viel. Das ist aber jedes Mal erfreulich, denn man kann die Welt immer besser erklären. Das ist fantastisch, denn der Mensch ist von der Natur eigentlich nicht dazu gemacht, diese zu verstehen sondern in ihr zu überleben. Und wenn Du schon nach einem Sinn dahinter suchst: Der eigentliche Sinn des Lebens ist doch das Leben ansich. Ganz einfach und überall in der Natur zu beobachten. Das ist um Welten wertvoller als alle Schöpfer zusammen.

Hier übrigens ein Link zu einer beobachten "Minimalevolution". Wenn Du die Evolutionstheorie ansatzweise verstanden hast, dann erkennst Du alles an diesem Beispiel wieder.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,338340,00.html

Gruß,
Henrik.

Kommentar:
Der Artikel im Spiegel ist ein gutes Beispiel, wie man für die Makroevolution die Beweise in der Mikroevolution benutzt. Natürlich ändern sich die Schlangen, wie alle Tiere. Sie bleiben aber Schlangen. Das heißt: Mikroevolution beschränkt sich immer auf eine Art. Die Gene für kleine und große Köpfe müssen schon vorhanden sein. Sie werden je nach Bedarf ein oder ausgeschaltet.

"Der simple Trick der Grünen Baumschlange und der Rotbäuchigen Schwarzotter: Sie haben ihre Köpfe verkleinert und ihre Körper vergrößert." Hier werden sehr komplizierte Vorgänge durch einen simplen aber anscheinend einleuchtenden Satz plötzlich möglich. Die Schlange kann nicht tricksen. Sie kann sich noch so oft sagen: mein Kopf soll größer werden. Es hat keine Auswirkung. Es ist doch so: Es gibt Schlangen mit etwas kleineren und größeren Köpfen. Wenn ein kleinerer Kopf das Überleben ermöglicht, dann ist klar, dass die größeren Köpfe aussterben. Es kann nur selektiert werden, was schon da ist.
Die Makroevolution, also die Höherentwicklung von der Amöbe zu Goethe oder (da Biologie die Lehre vom Leben ist) von Nichts zu Nietzsche ist eine ganz andere Qualität von Evolution.

#104
17.12.2010, 03:49 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

die verteinerten Fusspuren im Paluxy River lassen sich nicht wegdiskutieren. Habe das Buch von Herrn Zillmer nicht selbst gelesen dafuer aber das "Evolution Handbook" 3000 scientific facts that the Bible is true.

Tja, Schullbildung - man gibt geistiges Eigentum nicht gerne wieder her. Man hat schliesslich schwer fuer gute Noten gearbeitet aber man sollte trotzdem open minded bleiben.

God bless, Karin
#103
16.12.2010, 21:48 Uhr
Henrik


Hi Karin,

ich kenne das Buch von diesem Ingeneur (Hochspannungstechniker!) in Ausschnitten und was dort geschrieben wird, kann man mit einer durchschnittlichen Schulbildung problemlos widerlegen. Mein Tipp: Wenn Du etwas über Biologie erfahren möchtest, lese ein Buch eines Biologen. Ein Biologe, der sich um das kümmert was er studiert hat: Das Leben.

Ich empfehle Dir von ganzem Herzen das Buch "Der blinde Uhrmacher" von R. Dawkins. Es ist zwar nicht mehr auf aktuellem Stand der Wissenschaft aber dieses Buch beschreibt die Grundsätze der Evolution dennoch sehr treffend. Wenn Du diese verstehst, wird Dir vieles klarer und Du merkst, dass Du Zweifel an der Evolutionstheorie hattest, einfach weil Du sie bisher nicht oder falsch verstanden hast...

Sorry, aber wer verkaufen will, dass Menschen und Dinosaurier zusammen gelebt haben und dafür noch eindeutige Fälschungen als Beweise angibt, dem ist eigentlich schon nicht mehr Fahrlässigkeit sondern Vorsatz vorzuwerfen...

In diesem Sinne,
Henrik...
#102
16.12.2010, 17:32 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

jetzt kommen wir also zu den Fakten. Es gibt extrem viele Bewiese, dass die Bibel tatsaechlich wahr ist, das koennen allerdings die Fachleute besser erklaeren als ich (waehrend meiner kurzen Pause!) diese Seite hier gibt es nur auf englisch
http://evolution-facts.com und dann gibt es ein Buch von dem dt. Dipl. Ing. H.J. Zillmer "Darwins Irrtum"

Alles Liebe und God bless, Karin
#101
15.12.2010, 22:43 Uhr
Henrik


Guten Abend Karin,

jetzt kommen wieder die Kunstgriffe. Niemand wird Dir sagen "Ich weiß, dass es keinen Gott gibt". Genausowenig wie jemand sagen kann "Ich weiß, dass es einen Gott gibt."

Aber wenn wir mal Fakten gegeneinander stellen wie in einem Indizienprozess, dann landen wir unheimlich schnell bei der Überführung der Evolution als "Schuldige" für das Leben wie wir es kennen.

Man kann eben die Nichtexistenz nicht beweisen. Und das machen sich Religionen gerne zu nutzen. Ich könnte jetzt auch sagen "Auf dem Mars gibt es große Seen, die mit Schokolade gefüllt sind." Würde mir (zurecht) keiner glauben, bis ich es beweise. Es würde aber niemand auf die Idee kommen, mir die Nichtexistenz zu beweisen. Will heißen: Der, der was behauptet ist in der Bringschuld für die Richtigkeit der Behauptung. Wissenschaftler bringen Fakten für ihre Theorien aber wo sind die Fakten der Religionen?

Viele Grüße,
Henrik.
#100
15.12.2010, 18:27 Uhr
Karin
Homepage: http://jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,
sag' nur was Du denkst aber
lass Dich nicht von Statistiken einlullen, die meisten Leute, die als Atheisten gelten, sind in Wirklichkeit Agnostiker. Ich habe sehr viele Freunde und Bekannte, die zumindest zugeben, dass es "was Hoeheres" geben koennte. Dieses Wissen ist in uns und kommt von Gott selbst damit wir ihn suchen. Nur ein ganz kleiner Prozentsatz wehrt sich mit Haenden und Fuessen gegen jeglichen Gottesglauben.

God bless, Karin
#99
15.12.2010, 10:05 Uhr
Henrik


Hi Karin,

dass Kanada und die USA zwei verschiedene Länder sind, ist sogar bis hier durchgedrungen...

Aufgrund Deiner Aussagen hätte ich Dich aber eher in den USA angesiedelt - gehört ja meines Wissens nach auch zu Nordamerika Im Vergleich zu den USA leben in Kanada ja bedeutend mehr Atheisten. Ich könnte jetzt Rückschlüsse auf PISA und Bildungsstand schließen aber das wird dann gleich wieder als arrogant angesehen obwohl Statistiken diesen Zusammenhang bestätigen...

Beste Grüße,
Henrik
#98
14.12.2010, 23:17 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

wir leben in Kanada nicht in den USA, Das sind zwei verschiedene Laender.

God bless, Karin
#97
14.12.2010, 21:59 Uhr
Henrik


Ok Karin, schauen wir uns mal die PISA Ergebnisse 2009 an:

Lesekompetenz: Deutschland Platz 19, USA Platz 15

Mathematik: Deutschland Platz 16, USA Platz 31

Naturwissenschaften: Deutschland Platz 12, USA Platz 23

Also mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert und sehr gutes Abschneiden würde ich das in beiden Fällen nicht nennen...

Beste Grüße,
Henrik
#96
13.12.2010, 17:35 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

Du weisst vielleicht, dass wir in der Pisastudie immer sehr gut abschneiden. Natuerlich wird Gott im Biologieunterricht meist nicht erwaehnt obwohl gerade Bios-Leben bedeutet.

God bless, Karin
#95
13.12.2010, 15:30 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

ich wundere mich immer mehr. Auch hier in Deutschland wird im Biologieunterricht von EvolutionsTHEORIE gesprochen. Allerdings ist man eher in Europa EHRLICH und sagt auch, dass eine wissenschaftliche Theorie nicht vergleichbar oder gar gleichberechtigt mit einer SchöpfungsGESCHICHTE sein kann. Vor allem, auf welche will man sich denn einigen? Daher hat ein Schöpfer im Biologieunterricht nunmal rein gar nichts zu suchen. Was zu dem Thema in Amerika abläuft ist mehr als hanebüchen...

Viele Grüße
Henrik
#94
12.12.2010, 04:28 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

Hallo Henrik,

ja, sehr interessant. Ich lese ja fast alles was mir zwischen die Finger kommt.
Ich habe Deine Frage beantwortet und kann nur nochmal auf die allgemein anerkannte Tatsache hinweisen: von nix kommt nix. Darwin hat das - wie den meisten aufgeschlossenen Wissenschaftlern - Kopfschmerzen bereitet.

Ich freue mich, dass hier in Nordamerika die Lehrer ehrlicher sind, man spricht hier naemlich grundsaetzlich von EvolutionsTHEORIEN (es gibt ja mehrere davon) und viele anerkennen natuerlich die Schoepfungslehre.

God bless, Karin
#93
11.12.2010, 10:34 Uhr
Henrik


Hier noch ein Link zu einem sehr interessanten Text über die Evolution von Augen:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/diverses/129952/index.html

Ich empfehle noch tiefergehende Lektüre zum Thema Evolution. Wenn man anfängt die Evolution zu begreifen, ist sie um ein Vielfaches beeindruckender und macht das Leben soviel kostbarer als jedes Schöpfungsmärchen...

Kommentar:
Dazu empfehle ich hier weiterzulesen:
Zankapfel Auge
Ein Paradebeispiel für „Intelligent Design“ in der Kritik
http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=sij/sij131/sij131-1.html

#92
11.12.2010, 10:26 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

schade, dass Du mir auf die Frage, warum ein Schöpfer im Gegensatz zur Evolution logisch sein soll, einer Antwort schuldig bleibst.

Was Gott ist (Herr über Raum/Zeit etc.) sind Behauptungen ohne Beweise (Nein, die Bibel ist kein Beweis). Wissenschaftiche Thesen beruhen auf Fakten, das macht den Unterschied. Was Darwin angeht, ist seine Zerrissenheit kein Wunder. Er wurde religiös geprägt, diese Fehlleitungen im kindlichen Alter schüttelt man nicht einfach ab. Es ist richtig, dass Darwin selbst auch immer wieder seine Theorie in Frage gestellt hat. Das macht übrigens einen guten Wissenschaftler aus - im Gegenzug zu Religionen. Die lassen nämlich keine neuen Erkenntniss zu oder nur auf Druck von außen. Aber egal. Viele Fragen, die Darwin noch nicht beantworten konnte, sind mittlerweile bestens erklärt. Zum Beispiel auch die Evolution des Auges. Du kannst mal danach googlen, das ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr.

Richtig, Wissenschaft verändert sich. Wissenschaft lebt sogar davon, das Theorien angepasst, verbessert und evtl. sogar neu überdacht werden. Nur dadurch können wir unsere Welt immer besser verstehen. Wäre dies nicht der Fall, wäre kein Fortschritt möglich. Es ist mutiger zu sagen, unsere bisherigen Annahmen waren so nicht richtig, es gibt neue Erkenntnisse als stur an alten Dingen dogmatisch festzuhalten...

Gott ist eine beständige und einfach eine Erklärung für vieles. Da sehnt sich so mancher Mensch auch nach. Es kann auch manchem Menschen helfen, ohne Frage. Es ist und bleibt aber ein Selbstbetrug. Wenn man anfängt die natürlichen Vorgänge zu verstehen, benötigt man keinen Schöpfer mehr...

Beste Grüße,
Henrik
#91
10.12.2010, 20:21 Uhr
Karin


Hallo Henrik,
Gott ist Herr ueber Zeit und Raum, Materie, die Naturgesetze, das Leben etc. Jede Generation von Wissenscahftlern kommt mit was anderem daher aber der Mensch traegt das Ewigkeitsbewusstsein in sich auch das Bewusstsein an ein hoeheres Wesen nur verdraengen es viele bzw. ersetzten es durch einen anderen Glauben. Darwin hat uebrigens auch nie den Schoepfer abgelehnt. Er gab unter anderem zu, dass ihn z.B. die "Evolution" des Auges verrueckt macht. Du bist immerhin auf der Suche, in der Bibel heisst es wer suchet, der findet(auf Gott/Jesus bezogen),versuche Dich mal Gott zu oeffnen sich Dir zu offenbaren anstatt ihn "weg zu disskutieren"

God bless, Karin
#90
10.12.2010, 09:31 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

ok, es ist also unlogisch, dass unsere Welt, wie wir sie kennen mit all dem Leben etc. von selbst entstanden ist. (Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse sagen übrigens was anderes.) Dagegen ist ein Gott, der all diese "Wunder der Natur" erschaffen hat (der also noch großartiger sein muss als die Welt in der wir leben selbst), einfach so da? Wo kam er denn her? Wie ist er entstanden? Er war schon immer da ist keine Erklärung - wenn schon unser Leben nicht "aus dem Nichts" kommen kann, dann kann es so ein perfektes Wesen erst recht nicht. Du merkst, die Annahme eines Gottes ist lediglich die Verlagerung der Frage nach der Entstehung vom Universum, dem Leben und dem ganzen Rest. Eine Verlagerung, aber keine Antwort!

Diese Aussagen über Einstein sind gut und schön. Bedenke aber bitte einen anderen Stand der Wissenschaft sowie eine andere religiöse Prägung der Menschen noch zu Zeiten von Einstein & Co.

Viele Grüße,
Henrik

Kommentar:
Die Frage ist doch, was war vorher da, oder: Was ist ewig?
Wenn Gott ewig ist, was er uns durch die Bibel gesagt hat, dann kann man damit rechnen, dass er das Universum geschaffen hat, auch in einer Woche. Er hatte genug Zeit zur Planung.
Wenn die Materie ewig ist, wie die "Wissenschaft" behauptet, dann ist es schwieriger, sich vorzustellen, dass die unintelligente Materie das Universum geschaffen hat.
Herzliche Grüße
Gerhard

#89
10.12.2010, 05:12 Uhr
Karin


Hallo Henrik,

das mit Einstein kann man nicht oft genug wiederholen. Er und andere Wissenschaftler dachten vielmehr ueber die Zusammenhaenge nach als wir Normalmenschen. Er und sein Freund Kurt Goedel "recognized the impossibility of an uncreated universe" Das habe ich jetzt woertlich aus einem science mag. uebernommen. Wir leben inn einem geordneten Universum das unmoeglich aus dem Nichts entstehen konnte. A pile of dirt stays a pile of dirt even after a billion years... Du darfst natuerlich glauben, dass wir aus dem Nichts kommen, logisch ist es aber nicht.

God bless, Karin
#88
09.12.2010, 20:11 Uhr
Henrik


Ja Karin, das mit Einstein hatten wir schon - siehe weiter unten. Aber dann erläutere mir doch bitte endlich, warum Atheismus angeblich unlogisch sein soll...

Besten Dank im Voraus...
#87
08.12.2010, 19:08 Uhr
Karin
Homepage: http://geister-daemonen.npage.de

Hallo Henrik,

Gott ist der Herr, er allein stellt die Reglen auf, da hilft kein philosophieren etc. gute Taten sind zwar achtenswert aber sie allein koennen uns nicht erretten. Nimm Jesus an solange noch Zeit ist. Gott straft Verbrecher aber auch Regierungen haben das Recht dazu, steht auch in der Heiligen Schrift. Echte Christen sind gar nicht so traurig wenn es ans Sterben geht.
Weisst Du, sogar Einstein und andere namhafte Wissenschaflter haben an einen Schoepfer geglaubt. Athesismus ist einfach unlogisch.

God bless, Karin
#86
23.11.2010, 13:14 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

auch wenn ich ein noch so guter Mensch war komme ich in die Hölle nur weil ich nicht an Gott bzw. Jesus glaube? Toller Gott den Ihr da habt...
Sorry, aber ich habe keine Angst vor der Hölle - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es weder Gott noch Hölle. Bin auch keiner, der "vorsichtshalber" doch mal glaubt...

Wenn Ihr Euren Gott mal konsequent zu Ende denken würdet, wären folgende Sachen in unserer Welt völlig unnötig: Bestrafung von Verbrechen (Gott wird das im Jenseits schon tun), Bekämpfung von Ungerechtigkeit und Hunger (Gott wird schon wissen warum jemand Not leidet), Trauer bei Tod (Wir sollten uns doch freuen, dass derjenige jetzt im Paradies ist).

Also, warum lebt Ihr Euren Glauben nicht konsequent? Doch mehr Zweifel als Euch lieb ist?
#85
16.11.2010, 21:24 Uhr
Karin
Homepage: http://www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

God bless you all

Karin
#84
16.11.2010, 19:53 Uhr
Karin


Gute Arbeit, Gerhard! Viele dieser "friedliebenden" Antichristen wurden uns wohl gerne erschlagen...
Schade, dass sie nciht begreifen wie furchtbar die Hoelle ist, die sie erwartet wenn sie Jesus bewusst ablehnen, Diese Seite gibt es leider nur auf englisch:
www.jesus-is-lord.com/hellreal.htm

PS: Gottes Wort ist ewig und der menschliche Charakter hat sich seit Anbeginn nicht sehr veraendert, wir alle aber haben die Faehigkeit Jesus anzunehmen.
#83
07.10.2010, 12:40 Uhr
Thomas
EMail: glaube@liebe-hoffnung.com  Homepage: http://www.liebe-hoffnung.eu

Hallo liebe Grüsse von mir ,
ich kenne einen Witz der zwar vielleicht nur ein solcher ist doch spielt dies eine rolle wir sollten nur eines Lieben und nur lieben.....
Hier der Witz:
"Jesus und Atheisten

Ein Christ und ein Atheist treffen sich; fragt der Christ:

"Was bedeutet dir Jesus?"

Darauf der Atheist:

"Ach, der ist für mich gestorben".

Meint der Christ:

„Komisch, für mich auch.“ "

Möge Adonai mit uns sein er liebt alle gleich wir sollten auch nur eines lieben....
MFG
Thomas
#82
23.09.2010, 09:46 Uhr
Henrik


Hallo Karin,

warum ist Atheismus unlogisch? Ich finde solche Aussagen von Menschen, die an Dinge glauben einfach weil sie in einem alten Buch stehen sehr suspekt. Und was hat Einstein damit zu tun? Übrigens ist es strittig ob Einstein gläubig war. Aber Einstein hätten die Gläubigen schon gern als Referenz. Genauso ist strittig inwieweit Hitler gläubig war. Aber den schieben die Gläubigen wiederum gerne uns Atheisten zu...

Wer anfängt, die Natur zu begreifen benötigt keinen Gott mehr...
#81
19.08.2010, 04:22 Uhr
Karin
EMail: space_critters@yahoo.ca  Homepage: http://evolution-facts.org

Hallo Gerhard,

sehr gute Seite, mach unbedingt weiter so. Es ist ganz normal dass wir Crhisten von Leuten angegriffen werden, denen wir gerne helfen moechten das Evangelium zu verstehen. man kommt nicht mit selbsterdachten Rgeln in den Himmel! Ein Wort an die Athesiten: Atheismus ist unlogisch, selbst Einstein hat an einen Schoepfer geglaubt

Liebe Gruesse aus Kanada, Karin
#80
17.08.2010, 14:11 Uhr
Gotthard Weber
EMail: gotthard_weber@freenet.de 

Auch ich kam auf diese Seite bei der Suche nach der "Wette des Blais Pascal".
Ich bin erstaunt und erfreut über die vielen Beiträge.
Nicht allem stimme ich ohne Weiteres zu, aber vielem.
Erstaunt bin ich auch über die vielen (nicht immer höflichen und sachlichen) Gegenstimmen in diesem Gästebuch.
Zwei Fragen: Wer ist Katja Lingenberg?
Wie lautet der vollständige Eintrag vom
17.08.2010, 13:52 Uhr
GBServer.de?

Kommentar:
Katja ist meine Tochter. Der Eintrag vom 17.8.2010 ist die Werbung von dem Gästebuchserver, der immer als 2. Eintrag erscheint. Dafür ist das Gästebuch gratis.

#79
27.07.2010, 10:10 Uhr
Eby
EMail: Cherub51@t-online.de 

Muss man denn einen solchen Schwachsinn, der aus einer Zeit stammt, als die Menschheit auf Keilschrifttafeln oder Pergamentrollen schrieb, einem modernen Medium, dem Internet, "anvertrauen"? Das ist doch schlicht und einfach nur Dummheit. Oder um es anders zu sagen: Die alten Ägypter, die auf Papyrus schrieben, waren weit moderner und toleranter, weiser und gottesbezogener als der gravierende Unsinn, der auf dieser Website veröffentlicht wird.
#78
07.06.2010, 13:47 Uhr
Robert
Homepage: http://wissenschaftkanal.blogspot.com/

Hallo Gerhard

Viele Grüsse und mach weiter so.

Gott liebt uns alle Menschen aber hasst die Sünde die wir tun. (Bibel lesen)
#77
22.05.2010, 01:04 Uhr
Beckj
EMail: KeepSmile90@web.de 

Glaubst du wirklich was du schreibst? Nennst du es intolerant wenn jemand eine Minderheit vertritt?
Viele Christen sind Homosexuellen gegenüber intolerant und deine Seite unterstützt diesen Schwachsinn auch noch.
#76
08.05.2010, 21:30 Uhr
Denker


Paul sagt: Ein Vater der seinem Kind alles verbietet liebt es nicht wirklich, nicht bedingungslos!! Liebe Grüsse, Paul.

Das ist wohl eine der dümmsten Ideen, die ich je erlebt habe. Im Umkehrschluss erlaubt ein Vater der sein Kind liebt, diesem alles? Ja mein Kind, fass ruhig auf die heiße Festplatte, denn ich liebe Dich...

Oh man, was gibt es für fehlgeleitete Menschen mit absurden Ideen zur Legitimation von Lügen...
-->
#75
06.05.2010, 23:24 Uhr
Paul
EMail: pkellner@t-online.de 

Weil Gott uns bedingungslos liebt, lässt er uns alles machen, in der Hoffnung, dass wir aus den schlimmen Erfahrungen lernen (Karma - Ursache und Wirkung). Ein Vater der seinem Kind alles verbietet liebt es nicht wirklich, nicht bedingungslos!! Liebe Grüsse, Paul.
#74
29.04.2010, 01:57 Uhr
oh je


Das ist eine der hässlichsten und dümmsten Seiten im Internet.
Schade um den Speicherplatz!
#73
14.04.2010, 21:09 Uhr
me


Homosexualität ist ja wohl kein "lifestyle", für den man sich mal eben einfach so entscheidet... Mag ja sein, dass die Bibel Homosexualität verurteilt, aber zur Zeit, als die Bibel entstanden ist, waren die gesellschaftlichen Normen ja wohl auch andere. Die Bibel wortwörtlich zu nehmen, ist der falsche Ansatz. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass es zum Beispiel eine Arche Noah gab, wo alle Tiere Platz fanden und aus gerade mal zwei Tieren eine ganze Population entstehen konnte? Nicht wirklich, oder? Ich habe nichts gegen Glauben an sich, aber alles Wort für Wort zu nehmen (was wahrscheinlich über die Jahrhunderte immer mal wieder sogar verändert wurde) ohne zu denken halte ich für gefährlich!
#72
31.03.2010, 12:48 Uhr
Markus Moos Medenbach
EMail: markusmoos@gmx.de 

Ich hatte letztes Jahr eine Gruppenarbeit zum Thema Evolution bei uns inder Jugend gemacht
#71
31.03.2010, 12:42 Uhr
Markus Moos Medenbach
EMail: markusmoos@gmx.de 

Sehr interresannte Seite vor allem mit den Bildern von dern Leuten und Häusern (Immmel) . Die Seite gefällt mir sehr gut .
#70
27.01.2010, 14:58 Uhr
Christoph Rösel
EMail: c.roesel@web.de 

Hallo meine lieben mitevangelisten. ich möchte mich bei ihnen recht herzlich entschuldigen, dass ich meine gesamte familie sexuell misbraucht habe. insbesondere bei meiner fünfjährigen tochter jackeline. lieber gott, bitte vergieb mir. AMEN

MfG
Euer Christoph "chricky" Rösel
#69
19.12.2009, 06:49 Uhr
Thomas
EMail: mannheim@liebe-hoffnung.com  Homepage: http://www.liebe-hoffnung.eu

Das Leben es ist so kurz man hechtet von Termin zu Termin doch eines Tages steht man vor der tür und findet den Schlüssel nicht man hat in vergangenheit die Liebe Gottes verlacht oder nicht wahr genommen nun wo man gehen soll und den Schlüssel nicht findet... Suchen und suchen suchende versuchte....Liebe Grüße
Thomas Möge Adonaj mit euch sein...Meine Page handelt unter anderem über das leben und den Glauben.....http://www.liebe-hoffnung.eu/91.html
#68
03.12.2009, 17:48 Uhr
fatima omar
EMail: fatimayildiz@web.de  Homepage: http://www.allah.de

Minaretten Verbot in der Schweiz: Guten Tag, ja die Türkei will von den Moslemen dass Sie ihre Gelder aus der Schweiz abziehen, das ist genau Richtig so. Die Muslime sollen mal zeigen zu wem sie halten, jetzt kommt das Wahre Gesicht raus von den Leuten, die Türken wenn sie nicht gewesen wären seit dem Tage von und vorm Mohammed s.a.v. gäbe es heute keinen Islam mehr. All die anderen haben den Koran Verkauft, (nicht vergessen Laurence von Arabia) noch heute lassen sich die Araber sich aufhetzen , und lassen sich benutzen, und sie merken es nicht einmal wie ungebildet ist man eigentlich, und all die den Koran Verkauft haben werden jetzt von der USA Zerbombt, wie man sieht. Ich bin gespannt von all den Marokkaner, Tunesier, Araber, die immer Allah geschrienen haben, wenn es drauf angekommen ist uns Türken dann Verkauft an den Engländern, USA, jetzt können sie es Beweißen. Heute noch hört man von den Marokkanern dass Sie sich aufhetzen lassen von den Europäern, aber ihr Neid bestrafft momentan der Grosse Allah und sie merken es nicht mal, und wieder müssen die Türken herhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Fatima
#67
30.11.2009, 22:45 Uhr
Uri Kulm
EMail: urikulm@gmx.ch 

Glaube Hoffnung Liebe
#66
23.11.2009, 14:10 Uhr
andy


Ich besuche seit etwa 2 Jahren sehr regelmäßig Gottesdienste, einen Hauskreis, arbeite in der Gemeinde mit.

Mein Fazit heute: Ich will kein "Christ" mehr sein. Es kann keinen Gott geben und schon gar keinen, der uns Menschen liebt.

Läuterte der angebliche Gott sich etwa selbst mit Jesu Geburt und wurde von einem mordenden und rachsüchtigen totalitärem Bestimmer zu einem apatisch zusehendem Gott? Wieso hat ein Christ nicht ein besseres und einfacheres Leben durch Gottes Einfluss? Wieso taugt die Bibel weder als Gesetzbuch noch als Lebensgrundlage? Jeder, der bibeltreu lebt, würde als Psychopath in Sicherheitsverwarung müssen und als Mörder bestraft, als Kindermißhandler verachtet und als Volksverhetzer eingesperrt werden!

Ich will einer solchen Gemeinschaft nicht angehören. Streicht den ganzen Schwachsinn aus den inziwschen beweisbar verfälschtem Buch Bibel und lebt nach dem einen Wort: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

Denn dann bist Du ein guter Mensch - und mehr bedarf es nicht. Weder auf Erden noch sonstwo.

Vor allem Seiten wie diese hier, voller Intolleranz und Blindheit, Hass und Verbitterung erlösen mich aus dem wirren Quatsch der Kirche. Danke für meine Errettung! (Das ist absolut ehrlich gemeint!)
#65
17.11.2009, 18:41 Uhr
Bianca
EMail: jesus_christ_saviour@yahoo.de 

Hallo,
Ich bin zufällig durch einen Link auf Ihre Seite gekommen und wollte Ihnen ein großes Lob für ihre tolle Arbeit hier auf der Seite aussprechen. Ich bin sehr beeindruckt!
Weiter so, vielen herzlichen Dank und Gottes Segen
Bianca
(aus Salzburg, Österreich)
#64
31.10.2009, 07:30 Uhr
Second Attempt
Homepage: http://secsnotizen.wordpress.com

Hallo Gerhard!

Deine Seite erstaunt mich.Ahnentafel, Bilder, Verse, Geschichten, Erlebnisse, wissenschaftlich Artikel, Gemälde und wahrscheinlich noch sehr viel mehr. (Selbst wenn ich alles lesen wollte - die Zeit hätte ich nicht.)Ich bewundere deinen Mut, ein solches Sammelsurium öffentlich zu machen. Das macht dich angreifbar, aber auch ein kleines Stückchen begreifbar.
Wie auch immer, eines haben wir gemeinsam: Die Erfahrung, dass Jesus Christus in unserem Leben Realität geworden ist.
Ich wünsche dir Gottes Gegenwart in allem, was du tust.

Liebe Grüße, Gert
#63
24.10.2009, 01:49 Uhr
Günter
EMail: g.m.schrott@gmail.com 

Hallo Gerhard,

Danke für deine extrem gute und umfangreiche WEB-Site!

Evolution:
Als Programmierer weiss ich, dass sich ein Code von 3 Milliarden Worten (menschliches Genom) nicht per Zufall von selbst codiert!

Eigentlich kam ich auf deine Seite, da ich Infos über Blaise Pascal (pensees) gesucht habe.

mfg Günter, Wien
#62
20.10.2009, 14:04 Uhr
Kreihwensis


Guten Tag,

warum widersprechen Sie sich? Zum einen behaupten Sie, dass weder Gott noch die Evolution beweisbar wären. Andererseits bezeichnen Sie die DNS als Beweis eines Schöpfers.

Ein Schelm der böses dabei denkt...
#61
19.10.2009, 13:57 Uhr
ontour


Das AT ist doch voll von Grausamkeiten, die Gott befohlen oder veranlasst hat.
Man spürt wenig Liebe.
Das NT scheint wie ein Forsetzungsroman von christlichen Schriftstellern, die erst Jahrzehnte nach diesem Jesus ihm Wundertaten zugeschrieben haben.
#60
17.10.2009, 01:02 Uhr
FF


Ich lese hier immer wieder: die Bibel sagt dies, die Bibel sagt das und es wird nach Herzenslust daraus zitiert.
Ein Schrifstück das über Jahre zusammengetragen, immer wieder verändert und mit mehr oder weniger glaubwürdigen Geschichten vollgeschrieben wurde kann doch keine Grundlage für ein gutes Leben sein! Wenn man mit Herz und gesundem Menschenverstand durch das Leben geht, braucht man sich doch nicht nach der Bibel zu richten. Ist vielleicht eine nette Geschichtensammlung, mehr nicht. Wacht mal langsam auf!
#59
23.08.2009, 18:30 Uhr
Liebe


Ich finde die Seite genial und super, dass es noch Menschen gibt, die Theorien hinterfragen! Schließlich handelt sich der ganze Streitpunkt ja um eine Theorie...keiner war dabei.
The problem is... wenn wir den Anfang ohne GOTT nicht erfinden, müssen wir einsehen, dass es IHN gibt. Wir wollen uns aber nicht von einem höherem Wesen beherrschen lassen. Dabei vergessen wir eines: wir sind nicht frei - sondern unseren eigenen Trieben unterworfen.
Das ist die Wahrheit. Und Jesus und sein Vater wollen uns befreien.
"denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht"
was will ER als Gegenleistung? Deine Liebe - und seine hat Er dir schon längst geschenkt.
#58
17.08.2009, 17:07 Uhr
Xan
EMail: Xanni@lightwish.de  Homepage: http://www.lightwish.de

as'salamu alaikum - Friede mit euch

Jahwe, Jehova, Adonai, der Gott Israels, Abrahams und Jakobs, ER ist der einzig wahre Gott.
Jesus, Jeshu'a, er ist der Erlöser vom Fluch des Todes.

Erforscht alles, und das Gute behaltet.
w w w . L i g h t w i s h . d e
#57
16.07.2009, 20:08 Uhr
Religionsgegner
EMail: bfhoffmann@gmx.de  Homepage: http://religionsfrei.wordpress.com

Was für eine verrückte Seite, die quillt ja über vor lauter "Gottesbeweisen" und läuft dennoch ins Leere. Denn gerade das Argument, dass hinter so einer komplexen Welt eine hochintelligentes Wesen steckes müsse ist ja schon paradox und ein Fall für die Märchenbücher. Wobei, das größte Märchenbuch ja sowiesi die Bibel mit lauter Kinstfiguren wie "Jesus Christus", erdacht von Personen, die ihm nie begegnet sind.

Kommentar:
Hallo Religionsgegner,
Dein Eintrag ist zwar nicht so komplex wie die Welt, aber ich glaube trotzdem und bin gewiss, dass er von einem mehr oder weniger intelligentem Wesen designed wurde.
Kennst du die Bibel so gut, dass du dir dieses Urteil darüber erlauben kannst?

#56
03.06.2009, 18:39 Uhr
Zufall


Hallo, ich bin zufällig über ihre Seite gestolpert.

Ich freue mich, dass sie mit Hilfe des Glaubens aus ihrer Krise herausgefunden haben, aber das macht die Aussagen, die sie hier verbreiten nicht wahrer. Es wäre gut, wenn sie sich z.B. mit Evolutionstheorie oder moderner Theologie auseinandersetzen würden...
oder wollen Sie wirklich verantworten, dass Menschen wegen ihnen auf einen falschen Lebensweg gelenkt werden? Informieren Sie sich selbst, bevor Sie versuchen andere zu informieren!

Schönen Tag wünsche ich!

Kommentar:
Durch den Glauben bin ich ein neuer Mensch geworden. Ohne ihn wäre ich schon lange nicht mehr am leben.
Ich will es gerne verantworten, dass Menschen ein freies Leben führen könne, dass sie nicht durch Süchte gebunden sind, sich kaputt zu machen.
Info zur Evolutinstheorie: www.ge-li.de/argument.htm
Wenn die moderne Theologie nur das in der Bibel zulässt, was dem beschränkten, naturalistischen, materialistischen Weltbild entspricht, dann zieht sie Gott auf die menschliche Ebene herunter. Das ist mit Recht ein selbstgemachter Gott.

Herzliche Grüße
Gerhard

#55
28.04.2009, 14:59 Uhr
Satyr


obwohl ich diese Seite eigentlich ganz nett und interessant fand, schäme ich mich manchmal Christ zu sein.
Viele Posts hier tragen dazu bei.
#54
22.04.2009, 14:17 Uhr
badhofer
EMail: admin@badhofer.at  Homepage: http://www.physik.as

Es ist eine Freude, wenn man Menschen findet, die sich mit Hintergründigem auseinandersetzen.

Kommentar:
"Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus."
Bibel.Kolosser.Kapitel 2.Vers 8

#53
22.04.2009, 08:52 Uhr
ecki


Diese Seite hier ist der größte Unsinn den ich jemals im Internet gelesen habe. Der Inhalt wurde wohl von einem kranken Hirn zusammengetragen, das seit seiner Kindheit mit Religion geistig misshandelt wurde.
#52
27.03.2009, 14:43 Uhr
BleedingSurface
EMail: xbleedingsurface@yahoo.de 

Euer Gott ist wohl soetwas, wie das Unendliche in der Mathematik?
#51
08.03.2009, 14:13 Uhr
MM
EMail: lexian1@web.de 

Also: Du bist kein Christ, du bist nichtmal Gläubig. Besorge Dir eine richtige Bibel und übersetze sie, falls du es überhaupt kannst und die richtige Sprache beherrscht. In der Bibel steht nirgendwo etwas davon, dass Homosexualität falsch bzw. eine Sünde sei. Gemeint ist das Ehebrechen – Ob Mann oder Frau. Also schreibe und multipliziere nicht etwas in die Welt, wovon Du keine Ahnung hast und hetze Menschen nicht gegen andere Menschen. Du hast kein eigenes Bild – du hast ein Bild von denjenigen, der Dir dir diese Schriften gegeben hat. Und woher willst du wissen ob das stimmt? - Kannst du nicht. Schreibe und urteile nicht über Dinge, die du selber nicht erlebst, sondern stelle dir immer wieder die Frage: „Warum?“! In der Bibel steht auch: „Es gibt eine Zeit des Krieges“ – Denke immer daran: Du hast den ersten Stein geworfen und ich als homosexueller werde zurück schmeißen und darauf achten, dass ich auch treffe.
#50
02.03.2009, 21:30 Uhr
Talitha
EMail: carolin-hartig@web.de 

Hallo Herr Lingenberg
Ich bin über das Buch "Evolution oder Schöpfung-im Lichte der Wissenschaft" auf Ihre Seite gestpßen und möchte mehr über die Freien evangelischen Gemeinden und das alles erfahren.
Übrigens:ich habe das Buch durchgelesen und finde es sehr interresant.
Viele Grüße Talitha
#49
28.02.2009, 04:36 Uhr
Christian
EMail: allenbach2000@gmx.ch  Homepage: http://www.allenbach-ufo.com

Menschen sind brutal, die Alien sind schuld.

Auch die Außerirdischen hatten vor X Millionen Jahren immer wieder Krieg mit anderen Völkern. Eine Rasse war technisch hoch entwickelt und bewältigte fast alle ihre tägliche Arbeiten automatisch mit Knopfdruck. Dadurch verlernten sie körperlich zu arbeiten, wurden alle übergewichtig und konnten sich bei Angriffen nicht genügend zur Wehr setzen. Deshalb benötigten sie Menschen, die für sie kämpften, das heißt, sie züchteten Legionäre. Da aber die Menschen anfänglich nicht bösartig waren, mussten sie diese gentechnisch umprogrammieren. Sie pflanzten Ihnen das Böse ein, damit sie kämpfen und andere töten können.
Doch einmal passierte dann folgendes, die kampffähigen Menschen erhoben sich gegen ihre Herrscher, besiegten sie, so dass diese auf einen anderen Planeten flüchten mussten. Diese nahmen sich dann wiederum Menschen zu diesem Zweck, doch damit sich dasselbe nicht noch einmal wiederholte, haben sie vorsichtshalber mit Genmanipulation einen Alterungsprozess aktiviert und auch das „Verfalldatum“ auf etwa 1000 Jahre reduziert. In alten Schriften ist immer wieder die Rede, dass die Leute früher ein 1000 jähriges Methusalah-Alter erreichten.)
Das wäre eine kurze Erklärung, weshalb in jedem Mensche auch das Böse steckt. Viele können damit umgehen und sich auch in gereizten Situationen beherrschen, einige jedoch nicht.Diese Außerirdischen wurden ja von den Menschen immer wieder für Götter gehalten.
Klingt wie ein Märchen, ist aber logisch. Weiß jemand etwas anderes?
.w w w . a l l e n b a c h - u f o . c o m
#48
27.02.2009, 21:24 Uhr
Jaltix


*Anhang, der letzte Beitrag wäre zu lang gewesen*

Übrigens: Danke für den Spiegel-Link weiter unten, bei dem behauptet ( bzw. bewiesen, ich will nicht, dass es so aussieht, als ob ich es nicht glauben würde, ich werde mich darüber weiter informieren, aber es hört sich mal logisch an) wird, dass man früher nicht geglaubt hat, die Erde sei flach sei, sondern rund.
Zum Link in Kommentar zu meinem Beitrag: Dieser "unendlichste" Gott überzeugt mich nicht wirklich, tut mir Leid. Wissenschaftlich belegbar ist es mMn schon gar nicht.
#47
27.02.2009, 21:14 Uhr
Jaltix


@Martin: Jeder darf seine Religion leben, ich habe auch nichts dagegen, Hendrik wahrscheinlich auch nicht. Ich selbst bin gläubig (zwar nicht christlich, aber das spielt ja keine Rolle, es gibt in jeder Religion Schöpfungsmythen), aber ich finde trotzdem, dass man Naturwissenschaft und Religion trennen sollte.

Aus Naturwissenschaftlicher Sicht ist die Evolutionstheorie korrekt, bzw. das beste, was bis jetzt gefunden wurde, inklusiv der Schöpfungsgeschichte der Bibel. Wenn man mit der Schöpfungslehre besser klar kommt, soll man an sie von mir aus glauben, aber dann darf man nicht versuchen, sie als naturwissenschaftlich zu verkaufen, sie bleibt eine religiöse Interpretation. Gott/Götter kann man mit den objektiven naturwissenschaftlichen Methoden nicht beweisen (und natürlich auch nicht widerlegen), deshalb darfst du ruhig glauben, dass er die Evolution leitet, aber die Schöpfung in sieben Tagen (menschliche Tage, göttliche Tage könnten länger dauern) ist widerlegt (aus der naturwissenschaftlichen Sicht, mit ihren Methoden).

Noch eine Ergänzung zu den "Missing Links", die zu den Hauptargumenten der Kreationisten gehören: Viele Übergangsformen könnten nicht überleben, denn ein Tier, dass statt Klauen kleine, nicht funktionierende Flügel hat, würde es sehr schwer haben. Doch es ist nicht genauso, wie Darwin dachte, nämlich dass sich die Lebewesen sehr langsam ändern. Denn durch (starke) Stresssituationen, also große Umweltkatastrophen, können sich die Gene schnell umbauen, was man z.B. bei Bakterien im Krankenhaus sehen kann, die schnell gegen ein Antibiotika immun werden (natürlich nur, wenn die Dosis nicht stark genug ist, um die Bakterien zu töten). So können sich Arten innerhalb kürzester Zeit verändern, dadurch fällt es auch schwer, diese "Missing Links" zu finden. In sofern wurde dieser Einwand auch bedacht und man hat auch eine Antwort dazu gefunden.
#46
27.02.2009, 20:00 Uhr
Henrik


@Martin:

Klar doch, ich bin total eingeschränkt in meinem Denken. Daher suche ich auch ab und an nach Thesen, die die Evolutionstheorie widerlegen könnten. Allerdings ist mir auch nach intensiver Suche noch keine begegnet. Es gibt dabei immer wieder zwei Arten. Die eine, die besagt "Das kann ich mir nicht vorstellen" oder aber "In der heiligen Schrift steht aber...". Und dann gibt es noch die etwas intelligenteren, die das ganze wissenschaftlich verpacken. Allerdings halten keine Thesen davon einer wirklich wissenschaftlichen Prüfung stand.
Worauf ich aber regelmäßig stoße sind dumpfe Versuche, die großartige Leistungen wie das Entdecken der Evolution in einer durch Schöpfungsgedanken geprägten Zeit ins Lächerliche zu ziehen. Dabei wird noch jede Menge Unsinn über die Evolutionstheorie verbreitet.

Jeder wahre Wissenschaftler würde der Widerlegung einer Theorie (auch die der Evolution) positiv gegenüberstehen. Denn es würde unser Wissen noch erweitern und uns voranbringen. Unsere astronomischen Weltbilder wurden auch oft widerlegt und durch neue ersetzt. Aber auch wenn alle nicht vollkommen korrekt waren, haben uns alle wertvolle Erkenntnisse geliefert.

Zumal eine Widerlegung der Evolutionstheorie noch lange kein Beweise für irgendeine Religion wäre. Wenn ich schließlich beweise, dass 2+5 nicht 8 ist, heißt es schließlich noch lange nicht, dass 2+5 gleich 6 ist...

Ich finde es nur schade, dass Wissenschaft und Atheismus oft belächelt werden. Macht man andersherum einen lapidaren Spruch über eine Glaubensrichtung fühlen sich gleich etliche auf den Schlips getreten...

In diesem Sinne
Henrik

Kommentar:
Klar ist, dass man weder die Schöpfung noch die Makroevolutionstheorie widerlegen kann. Es sind Vorgänge, die in der Vergangenheit abgelaufen sind.
Wir sind alle in unserem Denken eingeschränkt, wenn es um Grenzbereiche der Wissenschaft geht. Man kann zum Beispiel die Theorie über die Entstehung von Leben nicht widerlegen, weil es keine gibt. Oder kannst du mir eine plausible Erklärung geben, wie Leben entstanden ist, eine kleine einfache lebende Zelle?
Sämtliche Leistungen der Evolution beziehen sich auf die Makroevolution, die kein Mensch abstreitet, denn sie ist beobachtbar.
Ich will hoffen, dass jeder wahre Wissenschaftler Hinweise auf die Widerlegung der Evolutionstheorie ernst nehmen wird, denn das würde unser Wissen wirklich erweitern. In den Medien kommt er allerdings nicht zu Wort, da diese immer wieder behaupten, dass Evolution Fakt ist, dass sie Tatsache ist.
Ich finde es schade, dass der Glaube an einen schöpferischen Gott belächelt wird.

Noch etwas zu deinem freien Willen. Was hältst du von der materialistischen Theorie, dass die chemischen Reaktionen im Gehirn bestimmen, was du denkst und fühlst und wie du dich entscheidest?

#45
27.02.2009, 14:07 Uhr
Martin
EMail: Martin.k.hartmann@web.de 

An Henrik,
für viele Menschen ist die Religion nicht nur der Glaube an einem Schöpfer,sondern auch eine Art zu leben, sein Leben zu gestalten. Das hat nichts mit Einschränkungen in der Lebensweise zu tun. Alleine die Art und Weise, wie Du hier uns deine Meinung präsentierst, zeigt wie eingeschränkt Du in Deiner Denkweise bist.
Also hab noch viel Spass mit deinem "freien Geist"!!!
Gruß Martin
#44
26.02.2009, 13:19 Uhr
Henrik


Unfassbar, dass eine Seite wie diese soviel positive Resonanz erhält.

Ich lasse hier alle wissenschafltichen Aspekte (undzwar wirklich wissenschaftlich und nicht diesen ganzen Pseudo-Kram) mal außen vor.

An alle die, die glauben wir bräuchten einen Schöpfer: Warum glaubt Ihr ausgerechnet an den einen Schöpfer Eurer Religion? Es gibt unzählige Religionen und noch mehr Götter. Sogar Religionen, die der gleichen Basis entspringen glauben an verschiedene Dinge.
Was macht Euch also so sicher, dass Eure DIE richtige ist? Die Antwort lautet: Zufall! Wärt Ihr woanders geboren, so wär Eurer Leben durch eine andere Religion geprägt. Früher glaubten die Menschen an Zeus, Thor und wen auch immer. Die werden heute unter Mythen abgelegt. Warum also nicht auch die anderen Gottheiten?

Fazit: Eure Chance, nicht in die Hölle zu kommen ist nicht wesentlich höher als meine als Atheist... LOL
Dafür kann ich mein Leben aber weitegehend unbestimmt und mit freiem Geiste verbringen...

In diesem Sinne
Henrik
#43
22.02.2009, 22:56 Uhr
Ed
EMail: ed-mail@gmx.de  Homepage: http://www.christliche-autoren.de

Hallo,
Danke für die schöne Seite. Gelobt sei Jesus Christus, der Herr!
#42
31.01.2009, 19:53 Uhr
Jaltix


Zu den Wissenschaftlern, die an die Schöpfung durch Gott glaubten: Zum größten Teil lebten die in der Tabelle aufgeführten VOR Darwin (bis auf Mädler), also kannten sie seine Evolutionstheorie gar nicht. Sogar Darwin selbst hatte am Anfang seines Lebens keine Zweifel an der Bibel, erst im Laufe der Zeit mit den Gedanken an die Evolutionstheorie kamen sie auf.

Es ist zwar schön, dass man damit ein weiteres Argument hat, aber es ist einfach schwachsinnig. Sonst könnte man auch sagen, dass das Atommodell der Griechen (eine massive Kugel) richtig ist, da alle Chemiker bzw. Wissenschaftler bis ins 20. Jhdt. hinein glaubten, dass es richtig sei.

Zur Weltpopulation der Menschen: Durch Krankheiten, Kriege, Katastrophen, etc. ist sie ganz schön geschrumpft, außerdem hatten in manchen Zeiten die Leute nicht unbedingt gleich viel Kinder.

Aber anscheinend ist es Ihnen egal, ob das alles richtig ist, Hauptsache sie finden ein paar Leute zum Bekehren...

Kommentar:
Die Ursprünge der Evolutionstheorie liegen sehr viel früher. Schon die alten Griechen kannten sie. Das Atommodell der Griechen kann heute durch Experimente genauer beschrieben werden. Makroevolution oder Schöpfung können nicht bewiesen werden, weil sie unwiderruflich in der Vergangenheit liegen.
Durch Krankheiten etc. kann sich die Zeit bis zur heutigen Weltbevölkerung um ein paar tausend Jahre verlängert haben, aber nicht um das 100-fache. Mir ist es nicht egal, ob das alles richtig ist. Mir geht es um die Wahrheit.

#41
31.01.2009, 14:13 Uhr
Jaltix


Nehmen wir an, dass die Evolution (bzw. Zellen, Organismen und was sonst in der Tabelle vorkommt) tatsächlich zu komplex für eine Selbstentstehung wäre, also im Klartext, dass es einen Schöpfer gibt.
Aber woher käme dann dieser Schöpfer? Käme er auch aus dem Nichts? Das hieße ja, dass es einen noch höheren Schöpfer gäbe, da Gott viel komplexer als so eine kleine Zelle ist und irgendwie erschaffen worden sein muss. Dann gäbe es aber eine unendliche Liste an Schöpfern, also muss dieser Schöpfer von allein entstanden sein.
Und jetzt will mir jemand erzählen, dass dieser Schöpfer von allein entstanden ist - mitsamt der Intelligenz, die größer als die aller Wissenschaftlern und Gelehrten, die jemals auf dieser Erde lebten ist - aber eine kleine Zelle sich nicht von allein im Laufe der Zeit aufbauen kann? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Zu den Fossilien: Es wird hier(!) gesagt, dass Fossilien (hauptsächlich) nur durch Katastrophen entstanden sind. Aber dann ist es natürlich äußerst seltsam, dass nicht von allen Epochen Fossilien gefunden wurden... -> Klar, da manche Epochen bestimmt katastrophen-armer waren als andere...

Zum Quastenflosser: Er konnte in manchen Regionen anscheinend ohne Probleme leben, in anderen wurde er gezwungen, sich zu verändern. Nur weil sich beispielsweise eine ostasiatische Population ändert, heißt das nicht, dass sich alle Arten der Welt ändern. Außerdem ist der Quastenflosser eine Ausnahme, es haben sich schließlich alle anderen Arten verändert. Und wie heißt das bekannte Sprichwort? - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommentar:
Die Bibel sagt, dass Gott ewig ist, ohne Anfang ohne Ende. Die Evolutionstheorie sagt, dass die Materie ewig ist. Wer hat also geschaffen, Gott oder die Materie? Dass es keine unendliche Liste an Schöpfern gibt zeigt das Prinzip von Ockhams Rasiermesser. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist. Die Bedeutung von "ewig" kann der menschliche Verstand nicht wirklich verstehen. Die Wissenschaft hat ihre Grenzen. Ein Link: http://warum-ich.blogspot.com/2006/07/gibt-es-einen-gottesbeweis.html
Der Quastenflosser ist keine Ausnahme, es gibt viele "lebende Fossilien" und es werden immer mehr entdeckt. Gibt es geschützte Lebensräume, in denen über hunderte Millionen Jahren keine Mutationen vorkommen? Zeig mir einen Fisch mit Beinen und Füßen, das wäre vielleicht Evolution.

#40
19.01.2009, 01:39 Uhr
anonym
EMail: anonym@web.de 

Fortsetzung:
Gehen wir ein wenig weiter in unserer Theorie. Sagen wir mal das Gott unseren freien Willen respektiert und er möchte gerne das wir unseren freien Willen nicht mißbrauchen. Wie könnte er das Schaffen ohne das der Mensch seinen freien Willen verliert und diesen trotz alledem aber auch nicht mißbraucht. Um diese Situation herbei zu führen müssten wir Gott aus tiefstem Herzen lieben und vertrauen (blind vertrauen), wie schaffen wir das???? Sagen wir mal das Gott in uns unsere ware tiefe liebe zu entfachen versucht. Wie schafft er das?????
Ganz einfach er gibt uns von seiner Liebe damit wir diese weitergeben an andere Geschöpfe Gottes. Denn Liebe verbindet uns Menschen miteinander und macht uns vor Gott zu seinen vollkommenen Geschöpfen aber Hass treibt einen Keil zwischen unsere Mitmenschen und Gott.
Glaubt mir kein Mensch kann ohne Liebe sein. Das fängt doch schon im Mutterleib an. Wenn eine Schwangere voller liebe behandelt wird dann kommt ein Kind voller Liebe auf die Welt. Aber behandelt man eine Schwangere voller Hass dann kommt auch ein aggresives Kind auf die Welt. Wenn man sein Kind mit viel Liebe erzieht dann reift ein Mensch voller Liebe aber wenn man ein Kind aggresiv erzieht so reift ein aggresiver Mensch heran. Nun ja, es scheint eine Gesetzmäßigkeit Gottes zu sein "Wie man in den Wald rein ruft so schallt es wieder raus".Die Worte Jesu:"Ich werde mein Gebot in ihre Herzen schreiben". Und dieses Gebot ist "LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE.
Und jeder idiot weiß das die Liebe den freien Willen respektiert. Das die liebe unter den Menschen keine Unterschiede macht. Und wie war Jesus er sagte:"Ich bin nicht für die gekommen die Gesund sind (Gottes Kinder) sondern ich bin für die gekommen die Krank sind (die von Gott abgefallen sind wegen Ihrer Unliebe). DENKT MAL DARÜBER NACH!!!!!!
#39
19.01.2009, 01:08 Uhr
anonym
EMail: anonym@web.de 

Von Anbeginn der Menschheit schaffte unsere Spezies nicht seine Vollkommene Stellung vor Gott einzunehmen. Und warum? Weil der Mensch vor Gott ungehorsam wurde. Was heißt das im Klartext. Gott hatte verboten von der Frucht zu essen doch der Mensch gehorchte nicht (Das ist wie als wenn eine Mutter ihrem Kind verbietet über die Straße zu laufen damit es nicht sich verletzt). Eigentlich hätte Gott diesen Baum doch gar nicht erst als Versuchung in den Garten Eden erschaffen lassen dürfen. So wäre ja die Versuchung Evas schon im Keim erstickt worden.
#38
19.01.2009, 00:14 Uhr
anonym
EMail: anonym@web.de 

wenn Sarah keine Kinder bekam, woher kommt dann isaak.
Tja ein bisschen unlogisch der Dreck den du hier von dir gibst. Denke daran das sogar im Koran das Schlachtopferfest sich auf die Geschichte mit Isaaks Opferung zu Gott bezieht.
Sarah bekam Kinder und der Engel sprach im Namen Gottes Abraham zu das er aus dem Samen Abrahams und Sarahs sein auserwähltes Volk schaffen wird. Willst du etwa behaupten das Gott lügt und seine Versprechen nicht einhält. So sind wir Menschen aber nicht GOTT. Lies erst einmal den Koran richtig durch

Kommentar:
Die Bibel sagt:1.Mose 19,10 Da sagte der Herr: »Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich zurückkehren. Dann wird deine Frau Sara einen Sohn haben.«Sara aber belauschte das Gespräch vom Eingang des Zeltes aus.11 Und da Abraham und Sara beide alt waren und Sara schon lange nicht mehr in dem Alter war, in dem Frauen Kinder bekommen können, 12 lachte sie leise. »Jetzt, nachdem ich verwelkt bin, sollte ich noch an Liebeslust denken?!«, dachte sie. »Und mein Mann ist ja auch schon viel zu alt!«
1.Mose 21,2 Sara wurde schwanger und bekam einen Sohn. Abraham wurde Vater, obwohl er schon sehr alt war, genau zu der Zeit, die Gott vorausgesagt hatte. 3 Abraham nannte seinen Sohn, den ihm Sara geboren hatte, Isaak.

#37
18.01.2009, 18:11 Uhr
Schein
Homepage: http://www.karnickelhausen.de

es kommt wie es sein muss, die gesetze ändern sich- ober der mensch, als naturwesen, kann sich nicht ändern.
#36
25.11.2008, 17:51 Uhr
Stéphane


Ich kann Ihnen jetzt nicht in ein paar Zeilen die Evolution erklären, dazu müssen sie schon etwas genauer mit der Materie auseinandersetzen

Darwin hat etliche Werke verfasst, und Richard Dawkins
"das egoistische Gen" ist eins der besten Bücher die je über die Evolutionstheorie verfasst wureden.

Ich würde Ihnen dringend raten diese Bücher zu lesen...
#35
24.11.2008, 21:07 Uhr
Stéphane


HAllo
Ich habe gerade dn Artikel über die Evolution gelesen und bin entsetzt!!
Sie machen eine Reihe von Behauptungen ohne Argument zu liefern. Ausserdem Stelen sie die Evolutionstheorie auf eine subjektive, falsche und unfaire Weise dar. Ich muss mich leider fragen ob sie den Grundgedanken richtig verstanden haben wenn Sie behaupten dass eine menschliche Zelle nicht ohne planung entstanden sein kann... Genau auf diese Fragen lifert die Evolution intelligente und plausible Antworten.

Ich will sie wirklich nicht beleidigen und habe auch nichts gegen Ihren Glauben, aber ich bin der Meinung dass man nicht über Dinge urteilen soll, über die man im Grunde nichts weiss.

Kommentar:
Genau um diese intelligenten und plausiblen Antworten, die die Evolution liefern sollte, möchte ich Sie bitten. Kommen Sie aber bitte nicht mit den Beweisen für Mikroevolution wie Darwin-Finken und ähnliche.
Interessant ist, dass Sie Intelligenz und Evolution zusammenbringen.
Ich möchte Sie mit meinem Gedanken natürlich auch nicht beleidigen.

#34
25.10.2008, 12:52 Uhr
Kritiker
EMail: basti.huhn@web.de  Homepage: http://nope

In dem Fall Evolutionstheorie kann man nicht mit der Bibel argumentieren! (eigentlich auch sonst nicht)
Wie stellen sie sich das denn vor ??? Die Bibel weißt
1.Lücken auf,
2.Unwarheiten (z.B die Sinflut, völliger schwachsinn da aus der zeit als die Sinflut "alles vernichtet" hat Gegenstände des täglichen Lebens gefunden wurden und zwar in riesen Massen wo es die doch garnicht hätte geben sollen) ,
3. Ich brauche doch zum Schluss nur noch Adam und Eva zu sagen, um zu Beweisen wie dumm das ist, wie sollen sich 2 Menschen die NUR Söhne bekommen haben durch Inzucht mit ihrer Mutter zu ungefähr 7 Miliarden Menschen entwickelt haben???
Ich habe so um die 50 Religionslehrer/innen und Pfarrer/innen dazu gefragt und keine/r konnte mir eine klare Antwort darauf geben.Und 5 mussten plötzlich schnell weg. Gruß euer Religionskritiker
#33
14.09.2008, 20:33 Uhr
Sandra
EMail: ardnas7373@freenet.de 

Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

(Gibt es einen barmherzigeren Vater der den Menschen so ein großes Geschenk macht?)

liebe Grüße von Sandra
#32
06.09.2008, 11:03 Uhr
Hans-Jürgen Walter
EMail: walter@fampres.de 

(Bezug nehmend auf den Kommentar meines vorigen Eintrags)

Welch erbärmliche Spohisterei! Aber eine Bermerkung finde ich interessant:

"Ich denke, mit Pfeiler (Stützen) sind eher die Kräfte gemeint,
die die Erde in ihrer Umlaufbahn und ihrer Schräglage halten."

Schade, dass die "Heilige Inquisition" nicht so viel Phantasie hatte wie Sie, sonst hätte sich die
Katholische Kirche im Fall Galileo Galilei nicht so blamieren müssen!

... Und Giordano Bruno wäre evtl. der Scheiterhaufen erspart geblieben.
#31
04.09.2008, 19:40 Uhr
Hans-Jürgen Walter


(Bezug nehmend auf den Kommentar meines vorigen Eintrags)

Danke für Ihren interessanten Hinweis.

Nun, ich ging eher vom "Wort Gottes" aus, das z.B. vermittelt, dass die Erde auf Stützen stünde, die bebten, wenn der Herr zornig wäre (*) (Hiob 9:6, 2 Samuel 22:8 ), und deren Ausmaß komplett von einem Berg aus überschaut werden könnte (Matth. 4:8 / Lukas 4:5), was wohl eher auf die Vorstellung einer flachen Erde hindeutet (s. http://www.2jesus.de/online-bibel ).

Dass das Mittelalter die flache Erde schon über Bord geworfen hatte, war mir neu und freut mich sehr; heißt das doch, dass dieser biblisch inspirierte wissenschaftliche Unfug schneller auf dem Haufen der Geschichte landet, als ich erwartet habe!

(*) liebe Erdbebenforscher! Vergesst Eure Plattentektonik mitsamt Euren Subduktionsbeben, Eure Bruchzonen und Transformstörungen, Eure Vulkanbegleitbeben und Eure Magmakammerblähungen: ... Erdbeben zeugen vom Zorn Gottes!
Kein Wunder, dass Euch immer noch keine annähernd treffsichere Vorhersage gelingt

Kommentar:
Hiob 9, 6 "Er bewegt die Erde von ihrem Ort, dass ihre Pfeiler zittern."
Hier geht es darum: Vers 3 "Hat er(Mensch) Lust, mit ihm(Gott) zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten."
Ich denke, mit Pfeiler (Stützen) sind eher die Kräfte gemeint, die die Erde in ihrer Umlaufbahn und ihrer Schräglage halten. Wenn in Vers 9 "Wagen am Himmel", Orion, das Siebengestirn und die Sterne des Südens genannt sind, dann ist anzunehmen, dass die Menschen damals schon die Bewegungen der Sterne und Sternbilder gekannt haben. Sie haben bestimmt auch daraus gefolgert, dass die Erde eine Kugel ist.
2.Samuel 22, 8 "Die Erde bebte und wankte, die Grundfesten des Himmels bewegten sich und bebten, da er zornig war."
Wenn die Erde wankte, war das mehr als Erdbeben. Wenn die Grundfesten des Himmels sich bewegen und beben, dann geht es um die gewaltigen Kräfte, die das Universum zusammenhalten und ordnen. Ich denke, dass Gott die Naturkräfte beeinflussen und sogar für kurze Zeit außer Kraft setzen kann. Der Mensch kann es mit Sicherheit nicht.
Lukas 4, 5 "Und der Teufel führte ihn(Jesus) hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick..."
Hier geht es darum, dass Jesus nach 40 Tage Fasten vom Teufel versucht wird. Der Teufel als Fürst dieser Welt bietet Jesus alle Reiche der Welt an. Der Teufel und Jesus sind nicht beschränkt auf diese sichtbare Welt mit ihren Beschränkungen. Der erhöhte Standpunkt ist wirklich nur symbolisch gemeint. Als materialistische Wesen hätten sie beide spätestens dort oben gesehen, dass sie nicht alles sehen können.
Natürlich benutzt Gott auch die Naturgesetze, um in die heutige Welt einzugreifen: Matthäus 28,20 "....Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."
Hiob 26, 7 "Er spannt den Norden aus über dem Leeren und hängt die Erde über das Nichts."
Dieser Vers kann sehr gut auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Erde gedeutet werden.

#30
02.09.2008, 21:36 Uhr
Hans-Jürgen Walter
EMail: walter@fampres.de 

Ich bin verunsichert, was (meist wider biblischer Behauptungen) heute Konsens zwischen den beiden Lagern ist:

Ist es inzwischen unstrittig, dass die Erde eher einer Kugel als einer Scheibe gleicht und dass sie nicht von der Sonne umrundet wird, sondern sich um sich selbst und um die Sonne dreht?

Ja?! Das ist doch schon was!

Seht Ihr, es dauert halt nur ein wenig länger, bis sich die hartnäckigen Anhänger althebräischer Volksweisheiten und ähnlicher Legendensammlungen in aller Welt von objektiven Ansätzen des Erkenntnisgewinns überzeugen lassen!

Nur Geduld, wird schon werden!

Kommentar:
Lies doch mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

#29
28.06.2008, 01:22 Uhr
zeitgeist
EMail: god@isfaked.com 

es gibt keinen gott, sämtliche tatsachen wurden kopiert aus der ägyptischen mythologie die 3000 vor christi entwickelt wurden. es gibt neben der bibel noch über 100 andere GESCHICHTEN die exakt dieselben Züge haben und zur gleichen zeit entwickelt wurden, jedoch hat sich damals NUR die geschichte der bibel verbreitet. jeder der ihnen erzählt das die bibel nur tatsachen enthält lügt sie aufs derbste an.
moses, jesus usw alles konzepte die damals schon in ägypten verwendet wurden.
sinn der religion: kontrolle der menschen über ihre ängste und abzocke durch kirchensteuer. schonmal im vatikan einen kaffee getrunken für 10 euro?...
die politik hat sich in den letzten jahrhunderten durch die religion entwickelt, dementsprechend auch total verlogen. es gibt keine hölle und keinen himmel, das sind alles nur erfindungen der menschen. sämtliche religionen basieren auf der einnahme von psychoaktiven drogen wie dmt und magic mushrooms.
nun die frage an sie selbst: wieso glaubt jeder an geschichten die durch drogenexzesse entwickelt wurden? AUFWACHEN UND LEBEN, RELIGIONEN BOYKOTTIEREN. Wieso werden die wissenschaftlichen Tatsachen nicht veröffentlicht das Religionen eine Erfindung und nur Geschichten sind? Damit die Kontrolle weiterhin bestehen kann.
Ohne Religionen wären uns viele Kriege erspart geblieben, der heutige Terrorismus sowieso.
#28
03.06.2008, 01:47 Uhr
Man of Science, Man of Faith


mmh, Ich denke, dass hier eine Trennung zwischen Glauben und Wissenschaft geschehen sollte und das eine nicht mit dem anderen versucht werden sollte kaputt-argumentiert zu werden.
Um wissenschaftliche Themen, wie meiner Meinung nach die Evolution, unter glaubentechnischen Aspekten zu bewerten, fehlt es an Substanz. Eine schöne Parodie auf dieses Thema ist das "Flying Spaghetti Monster", welches ebenso rational erscheint, wie der Glaube an Gott. Letzterer ist, so denke ich, wunderbar dazu geeignet um Menschen, die ihre Hoffnung verloren haben, zu bestärken um sich aus eventuell misslichen Lagen zu befreien und erhält so seine Daseinsberechtigung. Ich kann ihren Willen zu argumentieren nachvollziehen, scheinbar hat Ihnen ihr glaube eben jene Kraft gegeben, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Doch warum dieser Angriff auf die Wissenschaft stattfindet, kann ich nicht verstehen.
Bezweifeln sie Punkte wie die Entstehung von Materie und gehen ganz einfach davon aus, dass Gott es war, der jene geschaffen hat, so machen Sie es sich sehr einfach und akzeptieren die Geschichte eines Buches als Wahrheit. Ebenso könnte ich sagen, es war meine Nachbarin letzte Woche Sonntag und wir alle haben nur eine falsche Perzeption von Raum und Zeit. Ah, und das steht in einem Buch, was ich hier rumliegen habe. Entschuldigen Sie den bewusst gewählten bissigen Ton, aber ich denke, Sie wissen worauf ich hinaus will. Nur weil ein Buch Milliarden von Menschen Kraft gibt, verdient es nicht die Kraft zu haben, die Welt zu erklären.

Kommentar:
Ich denke, Wissenschaft kommt nicht ohne Glauben aus. Im Fall der Mikroevolution (Variationen innerhalb der Grundtypen) braucht man keinen Glauben, weil es heute nachprüfbar und beobachtbar ist. Auch Wissenschaft in der Technik ist nachprüfbar. Technische Evolution ist der großartige Beweis, dass Makroevolution (Neuentstehung, Höherentwicklung) ohne Plan, Ziel, Intelligenz von außen nicht möglich ist.
Um glaubenschaftliche Themen, wie meiner Meinung nach die Makroevolution, unter wissenschaftstechnischen Aspekten zu bewerten, fehlt es an Substanz.
Der Glaube an das "Flying Spaghetti Monster" ist ein Glaube ohne Grundlage. Solche Irrlehren entstehen täglich und finden sogar ihre Anhänger. Voraussetzung ist ein blinder Glaube, so wie der an die Astrologie u.a.. Welche Prophetien wurden durch das Spaghetti Monster gemacht und sind Jahrhunderte später in Erfüllung gegangen? Die Bibel ist eine ausgezeichnete Quelle für den Glauben an Gott den Schöpfer. Sie ist in vieler Hinsicht glaubwürdig. Ein blinder Glaube könnte mir keine Hoffnung geben und hätte auch keine Kraft.
Ich bin begeistert von der Wissenschaft, deshalb macht es mich traurig, dass Wissenschaftler (oder nur die Medien?) behaupten, die Evolution von z.B. Nichts zu Nietzsche dürfe nicht angezweifelt werden. Sie ist nun mal reine Hypothese, reiner Glaube ohne eine glaubwürdige Grundlage. Mal ehrlich, was sagt die Wissenschaft, wie Materie aus Nichts entstanden ist? Wie ist Leben aus toter Materie entstanden? Wenn Sie behaupten, es wäre ihre Nachbarin gewesen, meinen Sie, das würde irgendein Mensch glauben? Das Buch, das sie dort rumliegen haben, sollten sie lieber bewusst lesen. Wahrscheinlich hat sie aber die Evolutionstheorie dagegen immun gemacht.

#27
24.05.2008, 01:08 Uhr
Kay
EMail: Kay_muc@yahoo.de 

Glaube = Krankheit
Jeder Mensch, der sich über den Tellerrand schauen kann, wird merken das der Glaube gleichzusetzen ist mit einer Krankheit. Wird Zeit, dass diese gehelit wird. Aber wir sind ja auf dem besten Wege

Kommentar:
Wenn du den Glauben an die Evolution von Nichts zu Nietzsche meinst, würde ich dir zustimmen. Dieser Glaube stützt sich auf keine Quellen. Na ja, nächstes Jahr ist Darwinjahr. Ich fürchte, dann wird die Krankheit noch zunehmen. Schade.

#26
07.04.2008, 22:04 Uhr
Ralph
EMail: rawimail@aol.com 

Es ist besser, das Leiden auf der Welt zu bekämpfen, als sich den Kopf zu zerbrechen ob es nicht Gottes Job ist, es zu verhindern.

Kommentar:
natürlich ist es besser, das Leiden auf der Welt zu bekämpfen. Es wird ja gemacht. Wer will schon Leid. Leider bewirkt der ganze Kampf nicht viel. Das Leiden wird nicht weniger.
Solange der Kampf nach außen geht, bewirkt er nicht viel. Der Kampf muss im Innern eines jeden Menschen stattfinden. Statt Kampf für mein Ego muss in mir ein Kampf für den Anderen stattfinden. Es muss eine Sinnesänderung stattfinden. Diese Gesinnungsänderung in die richtige Richtung kann nur durch Jesus Christus kommen. Wer sicher ist, dass seine Schuld durch Jesu Tod und Auferstehung gelöscht ist, kann anderen vergeben. Das ist die Voraussetzung für Frieden. Vergebung statt Rache.
Natürlich könnte Gott alles Leiden verhindern, aber er tut es nicht. Er hat seine Gründe. Ein Grund ist, dass wir nicht seine Marionetten sein sollen.

#25
06.02.2008, 19:09 Uhr
Devinco


noch ein paar sachen...

"Kann z.B. das Denkvermögen ohne einen geistigen Impuls von aussen entstehen?"
Nein,kann es nicht.
Das Denkvermögen entsteht ja schließlich auch durch Impulse von außen aber nicht von einem Schöpfer oder einer höheren Macht, sondern schlicht von den den Menschen und der Umgebung, in der sich ein Neugeborenes bzw. ein Kleinkind befindet. Der Ausbau der Nervenzellen und das damit verbundene Denken entstehen durch soziale Kontakte und Erfahrungen und ist keine Gabe die der Mensch von irgendjemandem "eingepflanzt" bekommt.

"Wer soll den Urknall ausgelöst haben und wo kam die Materie her?
Was ist glaubwürdiger:
Keiner hat aus nichts Materie gemacht.
Einer hat aus nichts Materie gemacht."

Und wo kam dieser "Eine" denn her??
Ich meine, sollte es einen Schöpfer geben, der Das Leben, die Welt und das Universum erschaffen hat, wo kam dieser eine Schöpfer her?
War er schon immer da?
Wenn ja, was hat er die ganze Zeit gemacht?
Oder ist er vielleicht selber die Schöpfung eines noch höheren Schöpfers??

Klingt meiner Meinung nach doch alles sehr unplausibel....

Kommentar:
Wahrnehmungen von außen werden durch das Denken verarbeitet. Hier entsteht kein Denkvermögen. Denken ist ein komplexer Vorgang. Die Außenwelt tritt als elektrische Impulse ins Gehirn und wird verarbeitet. Der heute noch nicht voll verstandene Prozess des Denkens kann eigentlich nicht ohne Planung entstanden sein.
Bei der Materie stellt sich die Frage: Ist die Materie ewig oder ist der Schöpfer ewig? Ich traue einem ewigen Schöpfer mehr Schaffen zu als ewiger Materie.
Keiner weiß woher der Schöpfer kommt. Keiner weiß, wo die Materie her kommt. Schau mal auf meinem Blog nach:
http://warum-ich.blogspot.com/2006/07/gibt-es-einen-gottesbeweis.html
http://warum-ich.blogspot.com/2006/05/wer-schuf-gott-den-sinngeber.html

#24
06.02.2008, 18:48 Uhr
Devinco


"Die Umwandlung Raupe - Schmetterling (Metamorphose) kann nur durch Planung geschehen." weil......????
Tut mir leid aber mir fehlen in deinen Behauptungen einfach schlichte Begründungen und Argumente. Du stellst Thesen auf, die du nicht bekräftigst, sondern als undisskutierbar darstellst.
"Es wird gesagt, daß es ein Schritt der Evolution sei, daß z.B. Menschen auf dem Mond gelandet sind."
Wer sagt das????

"Die ältesten bekannten Sprachen der Welt sind extrem komplex und besitzen keinen Hauch von Primitivität. Sie sind von Anfang an hochentwickelt."
Und was hat das mit der Evolution zu tun?
Die Evolution bezieht sich
auf die Entwicklung vom Affen zum Menschen und nicht vom Römer zum Italiener.

Kommentar:
Die Umwandlung von der Raupe zum Schmetterling sollte nach der Evolutionstheorie ungerichtet in kleinen Schritten in langer Zeit geschehen. Es wird aber ein Plan ausgeführt, der schon in der Raupe vorhanden ist. Das ist eher ein Prozess des "Intelligent Design".
Die Mondlandung wie alle technischen Entwicklungen sind Höher- oder Weiterentwicklungen. Höherentwicklung in der Evolutionstheorie ist aber eine Hypothese, also nur eine Vermutung. Wir sind schon so weit, dass wir jede Weiterentwicklung als Bestätigung der Evolutionstheorie sehen. Weshalb sollte sonst der Begriff bei jeder solchen Gelegenheit auch in der Technik benutzt werden?
Wenn die Sprachen sich nicht höherentwickelt haben, dann ist das Menschmerkmal Sprache keine Produkt der Evolution. Vom Affen zum Menschen ist nun mal die Sprache erforderlich. Die "Rückentwicklung" von der lateinischen zur italienischen Sprache ist hier nicht gemeint.

#23
08.01.2008, 14:47 Uhr
teslimolan
EMail: teslimolan@hotmail.com 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe keine Prophezeihungen die auf den Gesalbten bis die Frau mit dem Jungfrau geburt. Dies ist eine Prophezeihungen auf den Gesalbten. Dies stimme ich auch zu. Die Pslamen sind Davids rufe zu Gott dass er ihn helfe.
#22
07.01.2008, 13:22 Uhr
Heinz Oswald
EMail: heinz.oswald@gmx.ch 

Gott offenbart sich in keiner Weise einem Spötter, der glaubt zu wissen, dass es Gott nicht gebe.
Spöttern sendet Gott kräftige Irrtümer, damit sie glauben der Lüge (NT)
Aber Gottes Gnade wartet immer noch...
#21
12.12.2007, 12:53 Uhr
Im Angesicht der stillen Worte eines Herrn


Im Angesicht der stillen Worte eines Herrn
DIE BÖSEN sollen in ihrem Licht verbrennen und unser Wissen wird
den rechten Pfad nicht verfehlen.
Das ich überhaupt hierher gefunden habe, bedeutet, dass Sie
königliche Würde besitzen.
Fühlt nun eure Taschen und bringt den Schlüssel mit und seht, dort
findet Ihr Ihn, im Lichte einer Morgenröte schimmernd, in anfänglicher
Einsicht, aber hinfällig wie eine stürmische Abendbrandung sobald der
Glaube geprüft wurde.
Doch seit beruhigt, fürchtet euch nur für den Augenblick, denn erschütterter Glaube dient wie Wasser seinem Zweck und im Garten
der Morgenröte werden wir ganze Wahrheiten atmen.
#20
24.11.2007, 14:02 Uhr
Elke
EMail: gaestebuecher@bei-elke.at  Homepage: http://www.bei-elke.at

Hallo Gerhard,
ich bin gerade über deine Webseite "gestolpert" und habe die Seite "Über mich" gelesen. Ich finde es immer wieder schön, wenn man liest, wie Jesus das Leben der Menschen verändern und neu machen kann.
Wünsche dir und deiner Familie Gottes Segen und weiterhin viel Freude mit deiner Homepage.
Herzliche Grüße aus Linz in Österreich - Elke
www.bei-elke.at
www.evangelikale-traun.at
#19
18.11.2007, 13:54 Uhr
Alex


Ist Ihnen bewusst, dass die Bibel nicht mehr und nicht weniger als ein Geschichtsbuch ist? Dafür sprechen die 4 unterschiedlichen Versionen der Schöpfungsgeschichte, die sich in allen wesentlichen Punkten unterscheiden. Sie können die Bibel gar nicht als Grundlage für Ihre Argumentationskette benutzen, da die ja voller Widersprüche steckt udn somit auch Ihre eigene Argumentationskette von Irrungen infiltriert wird. Aber:
Denial is a wonderful thing ^^

Kommentar:
Die Bibel ist auch ein Geschichtsbuch. Sie enthält die historische Aufzeichnung der Weltgeschichte. Nicht umsonst enthält sie so viele Geschlechtsregister, werden so viele Könige und andere bedeutenden Personen genannt mit den Orten ihres Wirkens. Zum Beispiel wird das Volk der Hethiter genannt. Bis zum 19. Jahrhundert war das Volk unbekannt bis die ersten archäologischen Hinweise auftauchten.
Ich kenne in der Bibel nur 2 Schöpfungsberichte:
1) Ganz am Anfang haben wir den Bericht von der Schöpfung des ganzen Universums.
2) Im 2. Kapitel der Bibel zoomt der Bericht auf den Menschen und seinen Lebensraum. Er geht ins Detail.
Das, was wir in der Bibel an Widersprüchen finden, hat eher mit unserem begrenztem Wissen zu tun als mit falschen Aussagen. Was meinen Sie genau damit, dass meine Argumentationskette von Irrungen infiltriert ist?
"Aber: Denial is a wonderful thing." Ist das Ihre Ansicht? Die Bibel sagt:"Ihr sollt nicht lügen!"

#18
17.10.2007, 15:58 Uhr
OsmanliTürk07


man man, was man hier alles zu lesen bekommt..
eine christliche seite, ohne zweifel..
jedoch was über muslime und dem islam geschrieben wird, ist sehr entäuschend!!
habe nur ein tipp an die verfasser: BITTE ERKUNDIGT EUCH ÜBER DEN ISLAM RICHTIG, und PRÄSENTIERT NICHT DEN ISLAM AUS DEN MEDIEN!
ALLAH MÖGE JEDEM DEN RICHTIGEN WEG ZEIGEN!!

Kommentar:
Mir geht es um die Wahrheit, nicht darum, andere Religionen schlecht zu machen. Wenn der Koran behauptet, dass die Bibel verfälscht wurde, dann kann das nicht hingenommen werden. Das ist ein Angriff auf die Bibel. Eine solche Behauptung des Koran ohne Angabe von Gründen ist nicht fair und ist eines Propheten (Mohammed)nicht würdig. Gestern habe ich ein Interview (in Englisch) mit Mark A. Gabriel, PH.D. (Video) gesehen. Er war Professor für Islamische Geschichte an der Al-Azhar Universität in Kairo. Das Interview ist in amerikanischem Stil, aber trotzdem sehenswert. Der Link dazu:
http://www.ced24.com/tv/marc_gabriel.php

#17
23.09.2007, 14:05 Uhr
Raymond
EMail: Raymond46@t-online.de 

Kreationismus kontra Naturwissenschaft

Der Sinn für das Heilige und die Naturwissenschaft bedürfen keiner Aussöhnung, da sie keine unverträglichen Berührungspunkte besitzen. Die Aufgabe des Kreationismus besteht in der Überlieferung von Aussagen. Die Aufgabe der wissenschaftlichen Forschung besteht in der Prüfung von Aussagen.

Glaube und Naturwissenschaft sind Kontrastzwillinge, die auf unterschiedlichen Pfaden wandeln, und sich gegenseitig nicht behindern. Es sind die beiden Flügel des denkenden Menschen. Ist der Kreationismus ehrlich, braucht er die Wissenschaft nicht fürchten. Ist Wissenschaft sachlich, braucht sie den Kreationismus nicht zu fürchten. Für den Kreationisten steht Gott am Anfang aller Dinge, für den Naturwissenschaftler steht Gott außer Reichweite.
#16
22.09.2007, 16:47 Uhr
Raymond


Hallo allerseits

Ist nicht auch dies eine Wahrheit?!!"

Falsifizierung der Evolutionstheorie:

Falls der Nobelpreis für die Falsifizierung der Evolutionstheorie verliehen werden könnte, so hätte ihn Prof. Dr. Hermann Staudinger bekommen müssen. Staudinger erhielt 1953 den ungeteilten Nobelpreis für Chemie, und zwar für die Begründung der Polymer-Chemie. Er bekam diesen Preis mit 30-jähriger Verspätung, da er bereits Anfang der 20-ger Jahre die Existenz von Polymeren entdeckt hatte.

1926 fand in Düsseldorf eine "Versammlung Deutscher Naturforscher und Ärzte" statt. Der damals unter Chemikern bereits wohlbekannte 45-jährige Professor Staudinger trug auf dieser Versammlung unbeirrt vor, dass es Riesenmoleküle gibt, die um ein Vieltausendfaches größer sind, als alle anderen Moleküle.

Staudinger wurde deswegen jahrzehntelang von den damaligen Chemiepäpsten belächelt. Der damals sehr einflussreiche Philosoph Martin Heidegger hatte sogar versucht, eine Entlassung Staudingers durchzusetzen. Man muss sich das einmal vorstellen!!! Staudinger wurde nicht nur 30 Jahre lang für einen Spinner gehalten, sondern auch noch von den damaligen Koryphäen der Wissenschaft heftig gemobbt.


#15
21.09.2007, 19:42 Uhr
greta


Hallo Zusammen, ich habe da mal eine frage an die musleme: und zwar wer genau ist Yunus-Emre im Koran???
es wäre schön wenn ihr mir schnell antworten könntet ...
Vielen Dank
Eure Greta
#14
21.09.2007, 19:22 Uhr
DerGee


Ich rate zu einem intensiven Studium fundamentaler Naturwissenschaften. Alleine die Physik und die Mathematik eines naturwissenschaftlichen Vordiploms reichen aus, um alle Fragen aus deiner Tabelle zu gunsten der Evolutionstheorie zu beantworten, sind aber auch erforderlich, um die Antworten zu verstehen. Dir sind bei einigen Fragen in dieser Tabelle prinzipielle logische Fehler unterlaufen, daher wäre es sicher angebracht, dass du dir die vermeindliche Deduktion deiner Argumentationsketten nocheinmal vornimmst. Einige deiner Kritiken und Anregungen für "intelligent Design" lösen sich dann in Wohlgefallen auf.
Aber mach weiter so, Kritik an Naturwissenschaften ist eine gesunde Sache.

Kommentar:
Hallo DerGee,
alleine die Physik und die Mathematik können z.B. die Fragen nicht beantworten, wie Materie entstand, wie eine lebende Zelle entstand, wie vollkommen neue kodierte Geninformationen entstanden. Sämtliche Fragen aus meiner Tabelle konnte mir noch niemand plausibel beantworten. Viele e-mails, die ich bekomme, veranlassen mich immer wieder, die Argumente zu prüfen. Dabei habe ich einige, wenige Argumente gestrichen, die zweifelhaft waren.
"Intelligent Design" wird praktisch von der Wissenschaft bewiesen. Stellen Sie sich Wissenschaft ohne Intelligenz vor! Ich muss einfach weitermachen, allerdings nicht mit Kritik an Naturwissenschaften, sondern mit Kritik an der Evolutionstheorie, soweit sie gegen die Naturwissenschaften verstößt.

#13
31.08.2007, 13:14 Uhr
Ben Kirschnick
EMail: benkirschnick@hotmail.com 

Hallo Gerhard,
ich möchte mich bei Ihnen für diese tolle Seite bedanken. Die Inhalte sind ein Zeugnis für die einzige Wahrheit des lebendigen Gottes und ich hoffe dass noch viele Menschen diese Seiten lesen. Weiterhin Gottes Segen!

viele Grüße
Ben
#12
01.08.2007, 18:29 Uhr
Enrico
EMail: info@ced24.com  Homepage: http://www.ced24.com

Eine interessante Seite,
werde hier noch ein wenig durchstöbern müssen )

liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
#11
25.07.2007, 12:51 Uhr
Elif


enschuldige---Klaus....war auf Gerd bezogen!!
#10
25.07.2007, 12:45 Uhr
Elif


Hallo Klaus...

ich als MÚSLIMIN habe mir deine Seite mit vollster Intersse durchgelesen....
Nun würde ich gerne nach deinen Kommentaren wissen, ob Sie den Koran schon gelesen haben...
Ich finde als nicht-muslim kann man diese definition des Islams nicht auf dieser Art ausdrücken!!!

Kommentar:
Sure 1 bis 77 habe ich gelesen. Es ist sehr interessant, wenn man Koran und Bibel nebeneinander liest. Man kann gut vergleichen, was sagen Koran und Bibel über die Entstehung der Welt, über die Kreuzigung Jesu usw. Für beide gibt es Online-Programme, in denen man nach Stichworten suchen kann. - Gerhard

#9
19.07.2007, 19:34 Uhr
Martin
EMail: martin.k.hartmann@web.de 

Hallo Klaus,
mein Statement bezog sich hauptsächlich auf die Berichte von Herrn Tröger.Ich persönlich würde mich für Ihre Kritik interessieren. Wäre es möglich, wenn sie mir diese zukommen lassen würden.
Gruß Martin
#8
18.07.2007, 23:29 Uhr
Klaus GÖRGEN
EMail: goor_de@yahoo.de 

Hallo Martin,
ich kann schon verstehen, dass jede Seite auf der Richtigkeit Ihrer Schriften besteht.Gerhard (der Betreiber dieser Seite)hat von mir eine Kritik über den Dialog "Muslim fragen" bekommen, vieleicht stellt er sie mal auf seiner Seite ein, damit die Argumente auch mal von anderen beurteilt werden können.
#7
18.07.2007, 20:00 Uhr
Martin
EMail: Martin.k.hartmann@web.de 

Hallo Klaus,
die Auseinandersetzung mit dem Islam auf dieser Internetseite halte ich für sehr bedenklich Sie ist ein Paradebeispiel für die von Dir angesprochenen Irrtümer.
Anstatt sich die mit dem Grundethos beider Religionen zu beschäftigen, unterliegt man hier billiger Medienpropaganda, die nicht in der Lage ist zu differenzieren oder es nicht will!
Gruß Martin
#6
14.07.2007, 12:36 Uhr
Klaus
EMail: goor_de@yahoo.de 

Hallo,
die Seite gefällt mir sehr gut,sie gibt ein Gesamtbild über die Bibel,wie ich sie sonst noch nicht gefunden habe.Besonders die Auseinandersetzung mit dem Islam finde ich, trotz oder grade wegen den gegenseitigen Irrtümern die man sich vorwirft,recht bemerkenswert.
Zur Evolutition kann ich nur sagen, dass sie eine Theorie ist wie man sich die Entstehung des Lebens vorstellt.Man sollte aber bedenken , dass wir alle den Irrungen des menschlichen Geistes unterliegen.
#5
10.06.2007, 21:07 Uhr
Peter
EMail: burghardt2512@compuserve.de  Homepage: http://www.bibelkreis-muenchen.de

Deine Internetseite ist sehr gut
Gruß
Peter
#4
18.05.2007, 20:28 Uhr
Heinrich


über die entstehung der materie wird noch geforscht. fest teht, dass ein gott mitnichten dafür erforderlich wäre. ein entstehen au dem nichts verletzt die naturgesetze und die wissenschaftliche methode. ein gott auch! daher sucht man nach anderen erklärungen. es sind übrigens fortschritte in sicht!
die entstehung von lebender materie lässt sich grob nachvollziehen, doch die einzelheiten bleiben uns verborgen, da wir nicht dabei sein konnten. es ist aber interessant, dass sie plötzlich nicht mehr die makroevolution leugnen...
die entstehung neuer erbinformation steht in keinster weise im widerspruch mit der evolutionstheorie.

und der mensch unterscheidet sich nur in der weiterentwicklung seiner werkzeuge und gesellschaft vom tier.
#3
18.05.2007, 16:28 Uhr
Heinrich


nun, die ähnlichen merkmale von tieren mit gleicher art.
die gleichen embryonalstadien mit bildung von organen, die das heranwachsende lebewesen dann wieder zurückbildet, als wären sie nie dagewesen, das existieren von absolut sinnlosen organen, das finden von fossilien und überhaupt der nachweis von verschiedenen erdzeitaltern. keine wirklich guten argumente? was wären denn dann gute argumente?

Kommentar:
vielleicht haben Sie rechts noch nicht "Sinn und Evolution" angeklickt: Änderungen bei Tieren gleicher Art fallen unter Mikroevolution, die ohne Zweifel geschieht.
Das Heranwachsen geschieht nach einem Plan, der in den Genen vorhanden ist. Die sinnlosen Organe müssen nicht sinnlos sein, nur weil die Wissenschaft noch nicht ihren Sinn entdeckt hat. Die Unmengen fehlender Fossilien sind kein gutes Argument. Die Erdzeitalter scheinen noch das beste Argument zu sein. Mit fortschreitender Forschung gibt es mehr Argumente, die die langen Zeiten in Frage stellen.
Wenn Evolutionstheorie meint: Von Nichts zu Nietzsche, dann fehlen gute Argumente für:
1. Entstehung der Materie
2. Übergang von toter zu lebender Materie
3. Entstehung von vollkommen neuer Geninformation, die noch nie da war, beim Übergang von einer Tierart in die "Nächsthöhere".
4. Entstehung von Allem, was den Menschen vom Tier unterscheidet

#2
17.05.2007, 22:28 Uhr
Heinrich


die evolutionstheorie als unbewiesen bzw. falsch darzustellen ist echt der tiefpunkt jeglicher kultur...
schauen sie sich bitte noch mal ihre zusammengetragenen argumente an! dass sie nicht selbst bemerken, was für eine irrationale argumentationsstruktur ist, wundert mich wundert mich.

Kommentar:
Mich wundert´s dass Ihnen nicht aufgefallen ist, dass es keine wirklich guten Argumente für die Evolutionstheorie gibt.

#1
12.05.2007, 09:13 Uhr
Gerhard
EMail: g@ge-li.de  Homepage: http://www.ge-li.de

 

Aktuelles zur Seite
zurück     nächste
home,start,anfang


Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Evolution(1) - (2) - (3) - sinn - fundament - online buch - begegnung - pascal wette - christian stoll sinn - ethik - gen2 - evoglaube - warum ich Breitscheid und ich - broschüre - flurnamen - fln medenbach - fln langenaubach - fln erdbach Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Mich - gemälde - schlaflied - ahnen 1 - ahnen 2 Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Christ - bib wahr - bibsagt - nt echt - kranker Glaube - einheit - ehe - sex - wozu gott - schüler - zufall - toleranz - weihn - telefbotsch - zeittafel - voting - gottkenn Gemeinde(1) - (2) - predigten - missionar - bücher - vorträge - leid - islam1 - islam2 - muslime - bläser - telefonbotsch Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Beruf - messung1975 - fotoaktuell - fotoalt - fotosonst - messeninbibel - lika Suchen Sie den Sinn des Lebens,
dann fangen Sie hier an

Factum-Magazin.ch/
Eine Monatszeitschrift mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Natur, Gesellschaft, Glaube, Literatur und Politik.



Kurzfilm -
Best Message

Eine gute Nachricht
für Dich/Sie


Wie komme ich zu ihm:

Jetzt kann man in die Tropfsteinhöhle Breitscheid hinein - gehen !!!!
Von dem großen Höhlensystem ist ein Teil für Besucher freigegeben


der Blog zu "Alt - Breitscheid": www.alt-breitscheid.de/blog/

seit 06.11.12   Surfsticks Im Vergleich   719053 Bes.ges. von Jan.2003 - 06.11.12