Kontakt  Aktuell  Impressum   BLOG
FAQ Evolution
Fragen zur Evolution

faq-evolution

- warum startet keiner ein Simulationsprogramm, um die natürliche Evolution nachzuspielen?
- Bemüht sich die Kreationistische Bewegung massiv um die Einschränkung der freien Meinungsäußerung?
- Was verstehen Sie unter Evolutionstheorie?
- Ist Evolution Variationsmöglichkeit innerhalb der Tierarten?
- Ist Evolutionstheorie die Entwicklung aus Nichts bis zum Menschen?
- Wie sieht es mit der Meinungsfreiheit bei der Evolutionstheorie aus?
- Ist "Intelligent Design" wirklich so unwissenschaftlich und nur eine Illusion?
- Ist Kreationismus gefährlich?
- Kann überhaupt irgendetwas Neues von selbst entstehen?
- Der Mensch ist sinnvoll aufgebaut, durch eine ziellose Evolutionstheorie ?
- Ist der Mensch die Krone der Schöpfung ?
- Hat Gott die Welt geschaffen ?
- Gibt es einen Vorgang, der glaubhaft beschreibt, wie Makroevolution abgelaufen sein könnte?
- Die radiometrischen Datierungen passen nicht gut in das Modell einer jungen Erde?
- Zeigt der modulare Aufbau der Lebewesen, dass sie alle miteinander verwandt sind?
- Kann man die Evolutionstheorie mit einem Naturgesetz vergleichen, z.B. Anziehungskraft?
- Wozu die Milliarden von Galaxien?
- Kann die Evolution neue Module herstellen?
- Wo hat die Wissenschaft ihren Anfang?
- Wie könnte Makroevolution abgelaufen sein?
- Warum lehnen Wissenschaftler "Intelligent Design" von vornherein ab?
- Gibt es Argumente gegen die großen Altersangaben?
- Kann Homochiralität evolutionistisch erklärt werden?
- "VON NICHTS KOMMT NICHTS". Ist das ein Naturgesetz?
- Spricht das Aussterben von Tierarten gegen die Schöpfung?
- Hat sich der Genetische Code natürlich entwickelt?
- Gibt es so etwas wie eine offizielle Internetseite der deutschen Kreationisten?
- Kann die Wissenschaft beweisen, wie die Schöpfung entstanden ist?
- Wieso setzen Sie den biblischen Mythos am Anfang wäre das Nichts gewesen als Grundlage für die Urknalltheorie voraus?
- Inwieweit ist die physikalische Urknalltheorie oder die Psychologie und Philosophie teil der biologischen Evolutionstheorie?
- Welche nicht durch religiöse Denkweisen oder reißerische Aufmachung geprägte Quelle behauptet am Anfang sei das Nichts gewesen?
- Wieso ist die Entstehung eines komplexen Gottes aus dem Nichts plausibler als die Entstehung einfachen Regeln gehorchender Materie?
- Wie hat Gott die Welt aus dem Nichts geschaffen?
- Wir können nichts aus Nichts Schaffen, wieso sollte es überhaupt möglich sein?
- Warum sollte Gott sich auf die Entstehung von Grundtypen eingeschränkt haben?
- Warum ist die Höherentwicklung von komplexen Systemen unwahrscheinlich?
- Was soll denn der Plan, Wille und Ziel sein für die Entstehung von Leben?
- Wäre Gott nicht noch höher als alles Geschaffene, wer hat denn dann den Plan, Willen und Ziel für Gott gehabt ?
- Wäre nicht ein lebendes, sich selbst im Speicher reproduzierendes Programm etwas, dass aus einer Hand voll zufällig zusammengewürfelter Bytes mit höchster Wahrscheinlichkeit entstehen würde?
- Unterscheidet sich nicht die DNA von allen genannten Beispielen dadurch, dass sie selbst Scheiber, Leser, Speicher, Ausführer und definierender ihrer eigenen Worte ist?
- Wieso müsste er so lange würfeln, bis ein Wort entsteht, wo er doch jede Kombination nehmen könnte?
- Wieso gibt es so viele Programmiersprachen und Schriften, aber nur eine DNA, wenn doch ein intelligenter Gott alle Möglichkeiten gehabt hätte?
- Wieso sollen alle Fossilien durch Katastrophen entstanden sein?
- Wie tief würden wir in Überresten vergangener Lebensformen waten, wenn sie auch nur zu einem kleinen Teil erhalten geblieben wären?
- Wieso müssen überhaupt alle Übergangsformen vorhanden sein um die Evolutionstheorie zu stützen?
- Wieso sterben ständig Arten aus, aber werden keine neuen geschaffen, obwohl es in der Vergangenheit ja ständig passiert sein muss?
- Wie kann es zweifelsfreie Zwischenglieder geben, wenn neue Funde einfach als eigene Grundtypen definiert werden ?
- Wieso sollten Fossilien in überwältigend großer Zahl vorhanden sein, wenn die Wahrscheinlichkeit für deren Entstehung so gering ist, dass selbst vom heutigen Menschen nicht ein mal ein vollständiges Skelett aus weltweiten Funden zusammenstellbar wäre, würden alle Teile überhaupt entdeckt?
- Wieso sollten die bestangepassten Arten sich bei Änderung der Umweltbedingungen nicht weiter anpassen? Woran erkennt man denn Zwischenformen?
- Wieso sollte die Evolution immer ein Prozess der Höherentwicklung sein, wenn doch die erfolgreichste Lebensform die Bakterien sind?
- Warum verarmt denn der Genpool durch Züchtung?
- Was ist mit Lebewesen, die diesen Gesetzen der Züchtung nicht gehorchen, weil sie nur einen Satz genetischer Informationen enthalten und sich nicht geschlechtlich fortpflanzen?
- Wieso sollte sich die Zerfallszeit eines radioaktiven Elements ändern?
- Wieso wird die Existenz Entitäten ausgeschlossen, die nicht alle unserer Definition von Leben entsprechenden Eigenschaften haben, obwohl so etwas auch heute existiert?
- Was ist denn die Definition von Wissenschaft die Ihrer Einschätzung von Wissenschaftlichkeit zu Grunde liegt?
- Wieso muss sich die Organisationshöhe mit der Zeit ändern?
- Wieso sollte der reißerische Begriff der Lebenden Fossilien irgendwelche wissenschaftliche Aussagekraft haben?
- Woher stammt die Annahme, der Quastenflosser sei über die Jahrmillionen von Mutation verschont geblieben, wenn doch außer über die Ähnlichkeit des Skeletts damaliger Quastenflosser und heutiger Quastenflosser keine Aussagen getroffen werden können, da von damals keinerlei Physiologischen Informationen vorliege?
- Warum kann die Umwandlung von Raupe zum Schmetterling nur durch Planung geschehen?
- Angenommen diese Regel (Leben entsteht nur aus Leben) gelte als Gesetz, folgt daraus nicht, dass Leben schon immer existiert haben muss, und die Welt keinen Anfang hat?
- Widerspricht sich die Aussage nicht, dass diese Bäume Schichten verschiedenen Alters durchdrängen mit der Forderung nach einer großen Ablagerungsgeschwindigkeit ?
- Was soll mir dieses Argument (der aufrechten Baumstämme, die mehrere Gesteinsschichten durchdringen) eigentlich sagen, dass Geologie keine exakte Wissenschaft ist?
- Wieso sollte denn die technische Unfähigkeit des Menschen etwas zu erschaffen gegen das Wissen, wie etwas entstanden ist sprechen?
- Ist nicht das Wissen über die Funktionsweise einer Entität die Basis für das Wissen ihrer Entstehung?
- Der Mensch kann den Grashalm durch Züchtung ändern, kann er dann nicht Wissen, dass sich der Grashalm durch natürliche Effekte die wie Züchtung wirken gleichsam ändert?
- Wieso ist die Erdbevölkerung zu klein für das angenommene Alter der Menschheit?
- Wie kann man überhaupt unter Kenntnis der evolutionären Mechanismen von einem Anfang der Menschheit sprechen?
- Mit wie vielen Menschen soll den die Menschheit nach Abschätzung der Evolutionstheorie begonnen haben?
- Wie konnten die Menschen von der Arche, oder überhaupt irgendwelche Lebewesen überleben, wenn die nachfolgenden Generationen durch Inzucht geprägt sind?
- Wo ist das Wasser der Sintflut jetzt?
- Kann z.B. das Denkvermögen ohne einen geistigen Impuls von aussen entstehen?
- Wieso sollte das Gehirn anderen Regeln gehorchen als der Rest?
- Was hat Seele mit Wissenschaft zu tun?
- Wieso sollte Homochiralität nicht durch Selektion entstanden sein, zumal viele Moleküle gegensätzlicher Richtung für die anderen Lebewesen giftig sind?
- Stellt sich die Frage nach dem Auslöser des Auslösers des Urknalls denn nicht?
- Kann ein Ermittler nicht auch feststellen, dass jemand ermordet worden ist, ohne den Täter benennen zu können (Urknall)?
- Woher kommt die falsche Annahme eines evolutionären Nützlichkeitsaspekts?
- Erkennt nicht in der Natur ein Lebewesen in der Schönheit seines Gegenübers dessen Gesundheit und Eignung als Sexualpartner, und liegt da nicht der Nutzen der Schönheit?
- Inwiefern ist Schönheit überhaupt ein objektives Merkmal (Evolution), und liegt nicht nur im Auge des Betrachters ?
- Ist die Tatsache, dass nur wenige Lebewesen auf 2 Beinen gehen in Korrelation mit den Schwierigkeiten die dies mit sich bringt nicht eine hervorragende Übereinstimmung?
- Müssten nicht bei geschaffenem Leben viel mehr Zweibeiner existieren, wenn es für Gott kein Problem darstellt, diese Schwierigkeiten zu überwinden?
- Ist diese "Evolution der Mondlandung" nicht auch nur eine reißerischen Medienaussage?
- Hat die Mondlandung Gott geplant, oder der Mensch, dessen Plan, Ziel, Intelligenz Teil des Systems sind?
- Kam hier (Mondlandung) irgendwo ein Plan von außen?
- Wieso sollte die Tatsache, dass etwas vom Mensch noch nicht verstanden worden ist, für eine Schöpfung sprechen?
- Wieso sollten alle anderen alternativen Erklährungen ausgeschlossen werden, die Schöpfung aber nicht ?
- Wieso sollte es überhaupt ein so großes Universum geben, wenn unser Sonnensystem ausgereicht hätte ?
- Wieso sollten die ältesten bekannten Sprachen nicht hoch entwickelt sein, wenn die älteren nicht hoch entwickelten Sprachen unbekannt sind?
- Woran wird überhaupt die hohe Entwicklung einer Sprache festgemacht?
- Wieso sollte es heute irgendwo primitive Sprachen geben?
- Macht die Sprachgeschichte deutlich, dass ein Reduktionsprozess geschieht?
- Oder haben Sie (beim SETI-Projekt) einfach Argumente gefunden, die Sie zu dieser Entscheidung gebracht haben, wie es in der Wissenschaft üblich ist, und nicht einfach unwissend einen Gott vorausgesetzt?
- Wieso fordern Sie eine Suche nach einem Planverfasser, wenn die Evolutionstheorie bereits das Ergebnis dieser Suche ist?
- Denkt denn ein materialistisch eingestellter, vernünftiger Mensch, dass etwas aus dem Nichts geschaffen wird?
- Wieso gibt es so etwas wie symbiotische Beziehungen zwischen Arten, die laut Bibel nicht am selben Tag geschaffen worden sind ?
- Wann sind die Krankheiten geschaffen worden?
- Warum gehorcht alles den Naturgesetzen, wenn dies doch überhaupt nicht notwendig ist ?
- Warum müssen wir etwas essen, wenn wir doch auch ohne das Bedürfnis nach Nahrung geschaffen worden sein können?
- Warum haben Wale verkümmerte Hinterbeinknochen?
- Warum ist die Welt keine Scheibe?
- Wir kennen die ganze Welt, aber wo ist das Paradies?
- Wieso widerspricht sich die Bibel bei der Schöpfung?
- Wie sieht denn die Geschichte der Welt in Ihren Augen aus?
- Welchen Sinn hätte die Erde für einen Schöpfer?
- "Intelligent Design" speist sich aus Denkfaulheit und Arroganz?
- Organische Materie ist durch Evolution aus anorganischer Materie entstanden.

- Stimmt es, dass die Sintflut vor 5000 Jahren kam?

- - Alle fossilen Insekten sind den heutigen an Organisationshöhe ebenbürtig. Inwieweit ist das ein Gegenargument zur Evolutions-Theorie ? Insekten sind eben ein sehr erfolgreiches Konzept der Evolution.

- Die Umwandlung Raupe - Schmetterling (Metamorphose) kann nur durch Planung geschehen. Warum ? Das ist nichts als eine Vermutung.

- Das Leben besteht nur aus Materie, Chemie. Wenn ich einem Menschen Elektroden an die passenden Stellen am Gehirn setze, wird er sehr böse. Ist seine Seele dann böse geworden ? Es gibt Fälle in der Neurologie, die zeigen dass Gehirnschäden zu charakterlichen Änderungen führen. Ein sehr deutlicher Hinweis auf die materielle Natur des "Geistes".

- Nach der Evolutionslehre soll Leben ohne Plan und Ziel entstehen, aber ohne Plan, Wille und Ziel entsteht nichts Höheres. Eine reine Spekulation. Es fällt schwer sich das vorzustellen, aber das heisst nicht das es nicht möglich ist.

- Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist die Höherentwicklung von komplexen Systemen (kleinstmögliche) extrem unwahrscheinlich. Sie deuten eine Rechnung an die niemals durchgeführt worden ist ! Wenn Sie von einer derartigen Rechnung wissen, lassen sie es mich wissen ! Wenn Sie den Satz genau formulieren (Was ist ein System usw.) und versuchen ihn zu beweisen werden sie eher das Gegenteil feststellen !

- Das ist keine Kritik an ihrem Glauben. Es ist eine Kritik an ihrer unwissenschaftlichen Methode ihren Glauben durch pseudo-wissenschaftliche Argument zu begründen. Es gibt sehr viel Literatur Gell-Mann, Crutchfield, Altenberg, Toussaint(auch populärwissenschaftliche, z.B. Richard Dawkins) die ich ihnen empfehle.

- Eine naturwissenschaftliche Theorie sollte 3 Bedingungen haben : 1. Sie muss logisch konsistent sein. 2. Sie sollte viele Beobachtungen erklären. 3. Ihre Forderungen sollten zumindest prinzipiell nachprüfbar sein. 4. Sie muss anderen Theorien die Möglichkeit geben, ihre Richtigkeit zu unterstützen oder aber zu beweisen, dass sie nicht stimmen kann.

- Gott soll Adam aus Erde geschaffen haben. Das Gewebe eines Mannes hat nur sehr wenig mit Erde zu tun, es ist noch nie beobachtet worden dass aus Dreck Leben entstanden ist.

- Niemand hat behauptet dass die Evolution schrittweise und langsam vonstatten geht. Schon bei recht einfachen Computersimulationen beobachtet man Schübe und Stillstand. Ist auch recht einsichtig weil Evolutionsnotwendigkeit recht spontan auftreten kann.

- Was ist Leben?- Eine Leiche hat nicht dieselbe Materie wie derselbe Mensch kurz vor dem Tod. So einfach ist das nicht.

- Die Bibel als richtig anzusehen nicht mehr zeitgemäß?

zurück zu FAQ

zurück zu:

Ist die Evolutionstheorie unfehlbar? Argumente gegen die Evolutionstheorie
Hat Gott die Welt erschaffen? Schöpfung - was sagt die Bibel?
Fisch des Darwin - Darwinfisch
Design Signale aus Leben ist Mehr
Evolution und Schöpfung im Lichte der Wissenschaft
Das Glaubensbekenntnis der Evolution
Wie wird mit Artikeln gegen Evolution vorgegangen? Kriminalgeschichte
Die Wette des Blaise Pascal - Pascal-Wette
Die Unvereinbarkeit zwischen christlichem Glauben und der Evolutionstheorie
Ist Gott der Schöpfer? Warum lebe ich?



Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Evolution(1) - (2) - (3) - sinn - fundament - online buch - begegnung - pascal wette - christian stoll sinn - ethik - gen2 - evoglaube - warum ich Breitscheid und ich - broschüre - flurnamen - fln medenbach - fln langenaubach - fln erdbach Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Mich - gemälde - schlaflied - ahnen 1 - ahnen 2 Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Christ - bib wahr - bibsagt - nt echt - kranker Glaube - einheit - ehe - sex - wozu gott - schüler - zufall - toleranz - weihn - telefbotsch - zeittafel - voting - gottkenn Gemeinde(1) - (2) - predigten - missionar - bücher - vorträge - leid - islam1 - islam2 - muslime - bläser - telefonbotsch Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Beruf - messung1975 - fotoaktuell - fotoalt - fotosonst - messeninbibel - lika Suchen Sie den Sinn des Lebens,
dann fangen Sie hier an

Factum-Magazin.ch/
Eine Monatszeitschrift mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Natur, Gesellschaft, Glaube, Literatur und Politik.



Kurzfilm -
Best Message

Eine gute Nachricht
für Dich/Sie


Wie komme ich zu ihm:

Jetzt kann man in die Tropfsteinhöhle Breitscheid hinein - gehen !!!!
Von dem großen Höhlensystem ist ein Teil für Besucher freigegeben


der Blog zu "Alt - Breitscheid": www.alt-breitscheid.de/blog/

seit 06.11.12   Surfsticks Im Vergleich   719053 Bes.ges. von Jan.2003 - 06.11.12