Kontakt  Aktuell  Impressum   BLOG
der gleiche Gott ?                  
in ihrem Zusammenhang gelesen werden -
islam

Gegensätze

Sind Allah und Gott identisch?

Bibel

1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.
Eph 2,16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
Phil 2,8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Kol 1,20 und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kol 2,14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
Hebr 12,2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande geringachtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
1Kor 15,12 Wenn aber Christus gepredigt wird, daß er von den Toten auferstanden ist, wie sagen dann einige unter euch: Es gibt keine Auferstehung der Toten?
1Kor 15,13 Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferstanden.
1Kor 15,14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.
1Kor 15,15 Wir würden dann auch als falsche Zeugen Gottes befunden, weil wir gegen Gott bezeugt hätten, er habe Christus auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen.
1Kor 15,16 Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden.
1Kor 15,17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;
1Kor 15,18 so sind auch die, die in Christus entschlafen sind, verloren.
1Kor 15,19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
1Kor 15,20 Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.


Die Bibel sagt: Gottes Sohn ist Jesus Christus

Koran

Sure 4, 157.
Und wegen ihrer Rede:
«Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»;

während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen,
sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten);

und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.










Sure 4, 158.
Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.

Sure 4, 159. Es ist keiner unter dem Volk der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er (Jesus) ein Zeuge wider sie sein.




Sure 5, 17.
Ungläubig sind wahrlich, die da sagen: «Sicherlich ist Allah kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria» Sprich: «Wer vermöchte wohl etwas gegen Allah, wollte Er den Messias, den Sohn der Maria, zunichte machen, und seine Mutter und all jenes, was auf Erden ist?» Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.





Der Koran sagt: Gott hat auf keinen Fall einen Sohn.

Gott lebte als lebendiges Wort (Jesus) unter uns.

Allah ist unnahbar fern von den Menschen.

Gott will Gemeinschaft mit den Menschen.

Allah ist für die Menschen nicht erreichbar.


Die Selbstmordattentate im Namen Allah´s hören nicht auf.

Ist es so, dass der wahre Islam sagt, dass diese Attentäter
in den islamischen Himmel (Paradies) kommen ?
Dann kann man von einem militanten Islam sprechen.
Kommen die Selbstmordattentäter nach dem wahren Islam nicht in das Paradies ?

Dann hat jede Moschee auf der Welt die dringende Pflicht, dieses öffentlich zu bezeugen.


Fragen und Antworten Seiten: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Abraham (Ibrahim) in Koran und Bibel -
auf dem Blog:
Fragen und Antworten Seiten: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Abraham (Ibrahim) in Koran und Bibel - Heiliger Geist - Yusuf - Friede - Selbstmordattentate

Die Geschichte der Menschheit im Vergleich Koran - Bibel. Ein Anfang:
Der Koran Sure 12 (Joseph - Yusuf) - parallel zur Bibel::: >>



Ist der Islam eine Religion des Friedens?        islam-religion-des-Friedens.pdf
Durch Selbstmordattentate in den Himmel?     islam-attentate.pdf
(Vorträge von Pfr.i.R. Eberhard Troeger, Wiehl, gehalten am 12. und 13.11.2004 in Breitscheid)

Aus der Predigtdatenbank im Internet auch zum Hören

Titel: Christen und Muslime
Beschreibung: Vorträge über das Leben Mohammeds, die Zeit der Kalifen, die Ehe und die Stellung der Frau im Islam und ein Vergleich der Al-Fatiha mit dem "Vater Unser" der Christen, der Heilige Krieg im Islam...
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&searchstring=islam
Titel: Der Heilige Krieg
Beschreibung: Die geschichtliche Entwicklung des Heiligen Krieges im Islam in seinen 8 Entwicklungsstufen.
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&searchstring=heilige+krieg
(Meiner Ansicht nach, einer der profundesten Vorträge über die Hintergründe des 11. Septembers)


Das Schreiben der 138 Islam-Führer an die Weltchristenheit von 13.10.2007 ist verpackt als Beitrag zum Weltfrieden. In Wirklichkeit "muss es als ein kluges Da'wa Traktat verstanden werden, das in Anwendung der in der islamischen Glaubensverbreitung (Da'wa) erlaubten, ja empfohlenen "Takya" = Täuschung darauf abzielt, Christen über die tiefen Gegensätze im muslimischen und christlichen Verständnis biblischer Begriffe zu täuschen." Unmißverständlich stellt der Brief die Forderung des Mohammed an den Anfang, die Christen sollen den Glauben an die Gottessohnschaft von Jesus aufgeben und sich der islamischen Gottheit zuwenden. Angeboten wird den Christen die friedliche Zusammenarbeit mit dem Islam unter dem Primat des Koran. Nicht wenige Christen sind entsetzt über das Antwortschreiben, das Professor Harold Attridge von der Yale University am 18.11.2007 an die Islam-Führer gerichtet hatte und das von 450 christlichen Theologen unterschrieben wurde.
Zum Brief von 138 muslimischen Gelehrten an die Christenheit.
Erläuterung und Hintergrundinformation für christliche Leser
herausgegeben von der Internationalen Konferenz Bekennender Gemeinschaften. als pdf-Datei


Christ sein. Warum Christ?
zurück     nächste
home,start,anfang

Enscheidende SchritteWie komme ich in den Himmel? Mehr.....

Bibel: 2. Korinther 5, 20b so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! 21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt


e-sword: ein universales Bibelprogramm (freeware english)


Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Evolution(1) - (2) - (3) - sinn - fundament - online buch - begegnung - pascal wette - christian stoll sinn - ethik - gen2 - evoglaube - warum ich Breitscheid und ich - broschüre - flurnamen - fln medenbach - fln langenaubach - fln erdbach Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Mich - gemälde - schlaflied - ahnen 1 - ahnen 2 Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Christ - bib wahr - bibsagt - nt echt - kranker Glaube - einheit - ehe - sex - wozu gott - schüler - zufall - toleranz - weihn - telefbotsch - zeittafel - voting - gottkenn Gemeinde(1) - (2) - predigten - missionar - bücher - vorträge - leid - islam1 - islam2 - muslime - bläser - telefonbotsch Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Beruf - messung1975 - fotoaktuell - fotoalt - fotosonst - messeninbibel - lika Suchen Sie den Sinn des Lebens,
dann fangen Sie hier an

Factum-Magazin.ch/
Eine Monatszeitschrift mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Natur, Gesellschaft, Glaube, Literatur und Politik.



Kurzfilm -
Best Message

Eine gute Nachricht
für Dich/Sie


Wie komme ich zu ihm:

Jetzt kann man in die Tropfsteinhöhle Breitscheid hinein - gehen !!!!
Von dem großen Höhlensystem ist ein Teil für Besucher freigegeben


der Blog zu "Alt - Breitscheid": www.alt-breitscheid.de/blog/

seit 06.11.12   Surfsticks Im Vergleich   719053 Bes.ges. von Jan.2003 - 06.11.12